10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

Vorsicht, die Herdmanns schon wieder von Barbara Robinson. Nur für starke Nerven! Neues von den Chaoskindern. Wenn die Herdmanns kommen, ist Vorsicht angesagt. Denn die sechs sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Und nun soll Lisa auch noch über jeden ihrer Mitschüler etwas Nettes schreiben - also auch über Eugenia Herdmann. Was soll das denn sein? Dass Eugenia und ihre Geschwister dafür verantwortlich sind, dass es im Schulbus spukt? Oder eine tote Schlange im Klassenraum alle durcheinander bringt? Und dabei weiß Lisa noch nicht einmal, was den Herdmannkindern als Nächstes einfallen wird"…mehr

Produktbeschreibung
Vorsicht, die Herdmanns schon wieder von Barbara Robinson. Nur für starke Nerven! Neues von den Chaoskindern. Wenn die Herdmanns kommen, ist Vorsicht angesagt. Denn die sechs sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Und nun soll Lisa auch noch über jeden ihrer Mitschüler etwas Nettes schreiben - also auch über Eugenia Herdmann. Was soll das denn sein? Dass Eugenia und ihre Geschwister dafür verantwortlich sind, dass es im Schulbus spukt? Oder eine tote Schlange im Klassenraum alle durcheinander bringt? Und dabei weiß Lisa noch nicht einmal, was den Herdmannkindern als Nächstes einfallen wird" Der dritte Band der superwitzigen Erfolgsserie! Text von Barbara Robinson. Einband und Illustrationen von Isabel Kreitz. Inhalt: 144 Seiten. Format: 14,5 x 21 cm.
In "Vorsicht, die Herdmanns schon wieder" von Barbara Robinson sorgt die berüchtigte Herdmann-Bande erneut für turbulente Verwicklungen. Die sechs Herdmann-Geschwister sind bekannt dafür, die schlimmsten Kinder aller Zeiten zu sein. Dieses Mal muss sich Lisa der Herausforderung stellen, über jeden ihrer Mitschüler, einschließlich Eugenia Herdmann, etwas Nettes zu schreiben. Keine leichte Aufgabe, bedenkt man, dass die Herdmanns für ihre chaotischen Streiche berüchtigt sind - sei es das Verursachen eines Spuks im Schulbus oder das Platzieren einer toten Schlange im Klassenraum. Während Lisa noch grübelt, was an den Herdmanns überhaupt nett sein könnte, ahnt sie nicht, welche verrückten Ideen den Herdmann-Kindern als Nächstes einfallen werden. Die Geschichte entfaltet sich in einem humorvollen Chaos, das zeigt, dass hinter der rauen Fassade der Herdmanns auch gute Herzen schlagen können.
Humorvolle und chaotische Abenteuer: Die unkonventionellen Streiche der Herdmannssorgen für Lacher und halten die Leser_innen von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Einzigartige und liebenswerte Charaktere: Trotz ihres rauen Äußeren zeigen die Herdmanns, dass jeder seine guten Seiten hat, was sie unvergesslich und sympathisch macht. Spannende Wendungen: Die originellen Einfälle der Herdmanns garantieren eine abwechslungsreiche Lektüre, die nie langweilig wird. Lehrreiche Momente: Zwischen den Zeilen vermittelt das Buch wichtige Botschaften über Akzeptanz, Freundschaft und das Finden von Positivem in jedem. Für junge Leser_innen ab 8 Jahren: Die zugängliche Sprache und die mitreißenden Geschichten machen das Buch ideal für junge Leserinnen und Leser sowie zum Vorlesen in der Familie. Teil einer erfolgreichen Serie: Als Fortsetzung der beliebten Herdmann-Geschichten verspricht auch dieser Band beste Unterhaltung und Spaß. Hochwertige Illustrationen: Die Ausgabe wird durch zahlreiche Illustrationen bereichert, die die verrückten Abenteuer der Herdmanns visuell untermalen.
Autorenporträt
Barbara Robinson, (1927-2013) in Ohio/USA geboren, studierte Literatur und Theaterwissenschaft. Sie schrieb Kurzgeschichten, Bühnenstücke und Kinderbücher, für die sie vielfach ausgezeichnet wurde, u.a. mit dem Ehrendoktor für Literatur der Harvard University. "Hilfe, die Herdmanns kommen", 1972 erschienen, erhielt zahlreiche Literaturpreise und stand mehrere Jahre auf der Liste der "bemerkenswerten Kinderbücher" (ALA Notable Children's Books). In den USA gehören die Geschichten über die Geschwister Herdmann zur beliebtesten Lektüre bei Schulkindern im ganzen Land. Barbara Robinson, die sich stark für Projekte der Leseförderung engagiert hat, war bis ins hohe Alter ein gern gesehener Gast in Schulen und Bibliotheken. Auch in Deutschland ist die Faszination unverändert für den anarchischen Witz von Ralf, Eugenia, Leopold, Klaus, Olli und Hedwig Herdmann, diese "Orgelpfeifen des Schreckens" (DIE WELT).
Rezensionen
"Im dritten Band ihrer Herdmann-Reihe lässt die Autorin wieder ein Feuerwerk origineller Einfälle von Späßen, fast schon Gemeinheiten, haarsträubenden Situationen und Überraschungsmomenten los." www.alliteratus.com, Juli 2011