Vorsprung durch Einmaligkeit
Bausteine und Wege zum Erfolgsprogramm
Herausgegeben:Schwalb, Ulrich;Mitarbeit:Skirl, Stefan
Vorsprung durch Einmaligkeit
Bausteine und Wege zum Erfolgsprogramm
Herausgegeben:Schwalb, Ulrich;Mitarbeit:Skirl, Stefan
- Broschiertes Buch
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Produktdetails
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 85002601, 978-3-409-18841-8
- 1995
- Seitenzahl: 188
- Erscheinungstermin: 24. Mai 2012
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 140mm x 11mm
- Gewicht: 262g
- ISBN-13: 9783409188418
- ISBN-10: 340918841X
- Artikelnr.: 24441633
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- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Modul 1 Lassen Sie sich begeistern von außergewöhnlichen Persönlichkeiten.- Sieben Facetten von Innovation und Kreativität.- Das Risiko.- Personale Barrieren.- Organisatorische Barrieren.- Innovationsmanagement.- Innovationstechniken und Instrumente.- Offene Fragen.- Innovation am Beispiel 3M.- Visionen gefragt.- Innovation braucht Kultur.- Struktur zum Erfolg.- Customer Service Excellence.- Eisberg der Ignoranz.- Service-Erfolgs-Kette.- Kommunikation nach innen.- Interne und externe Qualität.- Strategische Kommunikation.- 3M Kultur.- Anforderungen und Leistungen.- Mit Marketing-Effizienz zum Erfolg.- 3M und Umwelt.- Quellen der Innovation.- Herausforderung annehmen Leben mit unheilbarer Krankheit.- Die Lösungs-Richtungen.- Zielkorrektur, Abschied von Wünschen.- Innovativ leben.- Leidenschaftlich leben Leben in Fülle gewinnen.- Fazit Modul 1: Lassen Sie sich be-Geist-ern Erfahrungen außergewöhnlicher Persönlichkeiten.- Modul 2 Von Winnern lernen Was die Einmaligen anders machen.- Dienstleister sein heißt, Kundenerwartungen zu übertreffen.- Die Dienstleister müssen die Erwartungen des Kunden kennen.- Die Kosten sind entscheidend.- Der Investor ist Langzeitkunde.- Beim Kunden wird das Geld verdient.- Den Zufall provozieren Beispiel eines neuen ökologischen Werkstoffs.- Die Idee.- Die Planung.- Der Flachs-Werkstoff.- Die Planungsschritte.- Die Vorbereitungsmaßnahmen.- Die Produktweiterentwicklung.- Schaffung der Produktionsbedingungen.- Unsere vielleicht wichtigste Erkenntnis.- Motivation zur Innovation Freisetzung von Kreativpotential.- Erschließung innovativer bereichsinterner Ressourcen.- Innovationsprojekte und Umsetzung innovativer Maßnahmen.- Fazit Modul 2: Von Winnern lernen Was machen die Einmaligen anders?.- Modul 3 Bausteine zur Einmaligkeit Wege in eine erfolgreiche Zukunft.- Die Kreativität der Zukunft Die neue Online-Kreativität.- Szenarien.- Der Rezipient wird kreativer Produzent.- Der Rezipient wird kreativer Prosumer.- Der Rezipient wird kreativer Netzwerk-Nomade.- Die Kreativität wird digital.- Die Kreativität beschleunigt sich radikal.- Die Kreativität wird fraktal.- Die Online-Welt und ihre Kreativität schafft völlig neue Probleme.- Die Kreativität der Zukunft bringt völlig neue Gefahren.- Chancen und Risiken auf dem Weg zu kompromißloser Kundenorientierung.- GROHE ein Teilnehmer des Sanitärmarktes in Deutschland.- Zielgruppenmarketing und konsequente Kundenorientierung.- Warum ist beste Kundenorientierung heute und vor allen Dingen morgen entscheidend für den Erfolg?.- Beispiele aus einem Neupositionierungsprozeß.- Risikoreicher Aktionismus versus Kontinuität und Beständigkeit.- Fundament Dynamik Kontinuität.- Innovation Zauberformel oder Knochenarbeit.- Atemberaubende Beispiele der letzten Jahrzehnte.- Das Ziel heißt Innovationsfähigkeit.- Neue Wege finden.- Für Innovationen gibt es kein einfaches Rezept.- Einstellungs- und Bewußtseinswandel in der Berufs- und Privatwelt.- Strategie I: Ziel und Ergebnissteuerrung.- Strategie II: Prozeß- und Verhaltenssteuerung.- Strategie III: Einstellungs- und Bewußtseinsentwicklung.- Eine pragmatische und ethische Vision.- Fazit Modul 3: Bausteine zur Einmaligkeit Wege in eine erfolgreiche Zukunft.- Autoren und Herausgeber.
Modul 1 Lassen Sie sich begeistern von außergewöhnlichen Persönlichkeiten.- Sieben Facetten von Innovation und Kreativität.- Das Risiko.- Personale Barrieren.- Organisatorische Barrieren.- Innovationsmanagement.- Innovationstechniken und Instrumente.- Offene Fragen.- Innovation am Beispiel 3M.- Visionen gefragt.- Innovation braucht Kultur.- Struktur zum Erfolg.- Customer Service Excellence.- Eisberg der Ignoranz.- Service-Erfolgs-Kette.- Kommunikation nach innen.- Interne und externe Qualität.- Strategische Kommunikation.- 3M Kultur.- Anforderungen und Leistungen.- Mit Marketing-Effizienz zum Erfolg.- 3M und Umwelt.- Quellen der Innovation.- Herausforderung annehmen Leben mit unheilbarer Krankheit.- Die Lösungs-Richtungen.- Zielkorrektur, Abschied von Wünschen.- Innovativ leben.- Leidenschaftlich leben Leben in Fülle gewinnen.- Fazit Modul 1: Lassen Sie sich be-Geist-ern Erfahrungen außergewöhnlicher Persönlichkeiten.- Modul 2 Von Winnern lernen Was die Einmaligen anders machen.- Dienstleister sein heißt, Kundenerwartungen zu übertreffen.- Die Dienstleister müssen die Erwartungen des Kunden kennen.- Die Kosten sind entscheidend.- Der Investor ist Langzeitkunde.- Beim Kunden wird das Geld verdient.- Den Zufall provozieren Beispiel eines neuen ökologischen Werkstoffs.- Die Idee.- Die Planung.- Der Flachs-Werkstoff.- Die Planungsschritte.- Die Vorbereitungsmaßnahmen.- Die Produktweiterentwicklung.- Schaffung der Produktionsbedingungen.- Unsere vielleicht wichtigste Erkenntnis.- Motivation zur Innovation Freisetzung von Kreativpotential.- Erschließung innovativer bereichsinterner Ressourcen.- Innovationsprojekte und Umsetzung innovativer Maßnahmen.- Fazit Modul 2: Von Winnern lernen Was machen die Einmaligen anders?.- Modul 3 Bausteine zur Einmaligkeit Wege in eine erfolgreiche Zukunft.- Die Kreativität der Zukunft Die neue Online-Kreativität.- Szenarien.- Der Rezipient wird kreativer Produzent.- Der Rezipient wird kreativer Prosumer.- Der Rezipient wird kreativer Netzwerk-Nomade.- Die Kreativität wird digital.- Die Kreativität beschleunigt sich radikal.- Die Kreativität wird fraktal.- Die Online-Welt und ihre Kreativität schafft völlig neue Probleme.- Die Kreativität der Zukunft bringt völlig neue Gefahren.- Chancen und Risiken auf dem Weg zu kompromißloser Kundenorientierung.- GROHE ein Teilnehmer des Sanitärmarktes in Deutschland.- Zielgruppenmarketing und konsequente Kundenorientierung.- Warum ist beste Kundenorientierung heute und vor allen Dingen morgen entscheidend für den Erfolg?.- Beispiele aus einem Neupositionierungsprozeß.- Risikoreicher Aktionismus versus Kontinuität und Beständigkeit.- Fundament Dynamik Kontinuität.- Innovation Zauberformel oder Knochenarbeit.- Atemberaubende Beispiele der letzten Jahrzehnte.- Das Ziel heißt Innovationsfähigkeit.- Neue Wege finden.- Für Innovationen gibt es kein einfaches Rezept.- Einstellungs- und Bewußtseinswandel in der Berufs- und Privatwelt.- Strategie I: Ziel und Ergebnissteuerrung.- Strategie II: Prozeß- und Verhaltenssteuerung.- Strategie III: Einstellungs- und Bewußtseinsentwicklung.- Eine pragmatische und ethische Vision.- Fazit Modul 3: Bausteine zur Einmaligkeit Wege in eine erfolgreiche Zukunft.- Autoren und Herausgeber.