60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Werke Orwells werden oft als anti-utopisch, voller Pessimismus und Düsternis und als Garant für ein Leben ohne Hoffnung auf die Zukunft kritisiert. Eine genauere Untersuchung seiner Werke zeigt jedoch die andere Seite des Bildes. Seine Werke sind ein Schaufenster der Gesellschaft und einer Generation, das ihre Bewegung und Richtung aufzeigt. Es ist die Welle in der Gesellschaft, die Orwell projiziert hat, und er verbindet sie mit einem Gedanken, der ein Konzept der negativen Motivation hat. Die Bücher haben ein offenes Ende, bei dem trotz des gewählten Endes die Entscheidung beim Leser…mehr

Produktbeschreibung
Die Werke Orwells werden oft als anti-utopisch, voller Pessimismus und Düsternis und als Garant für ein Leben ohne Hoffnung auf die Zukunft kritisiert. Eine genauere Untersuchung seiner Werke zeigt jedoch die andere Seite des Bildes. Seine Werke sind ein Schaufenster der Gesellschaft und einer Generation, das ihre Bewegung und Richtung aufzeigt. Es ist die Welle in der Gesellschaft, die Orwell projiziert hat, und er verbindet sie mit einem Gedanken, der ein Konzept der negativen Motivation hat. Die Bücher haben ein offenes Ende, bei dem trotz des gewählten Endes die Entscheidung beim Leser liegt, in welche Richtung er segeln soll, wenn er das Ergebnis anders haben will. Die Unterströmung seines Denkprozesses, das Lesen zwischen den Zeilen, ist ebenfalls sehr deutlich zu erkennen. Er sah sich mit dem Vorwurf konfrontiert, ein anti-utopischer Schriftsteller zu sein, der seinen Lesern keine Hoffnung gibt und ihr Herz mit Pessimismus füllt; jemand, der den Lesern eine Welt der Verzweiflung und nichts anderes zeigt. Der Fall ist jedoch nicht so, wie er scheint. Die beiden Romane ANIMAL FARM und NINETEEN EIGHTY FOUR sind wirklich zeitgemäß und spiegeln die Strömungen des politischen und sozialen Szenarios wider. Sie zeigen durch negative Bilderrahmen auf, wo die Zukunft liegt.
Autorenporträt
O Dr. Indu Bora é um académico com uma extensa carreira de mais de 35 anos no Instituto Nacional de Educação Física de Lakshmibai, Gwalior. Como professora de inglês, a Dra. Bora teve um profundo impacto nos seus alunos, inspirando-os a pensar de forma crítica e criativa.