Die erkenntnistheoretischen Überzeugungen von Lehrkräften für Naturwissenschaften über wissenschaftliche Erkenntnisse haben erhebliche Auswirkungen auf ihre Unterrichtsmethoden und letztlich auf das naturwissenschaftliche Lernen der Schüler. Dieses Buch basiert auf einer Forschungsstudie, in der das Verständnis eines in einer Privatschule in Karachi unterrichtenden Lehrers für Naturwissenschaften untersucht wurde. Seine Lebensgeschichte spielt in dieser Studie eine entscheidende Rolle, um seine Ansichten über die Natur der Wissenschaft zu veranschaulichen. Ich habe jedoch auch meine eigene Geschichte erzählt, um meine eigene Perspektive als Forscher zu veranschaulichen. Die Studie zeigt, dass er in einigen Fällen fundierte Vorstellungen über die Natur der Wissenschaft hat. In einigen wichtigen Bereichen zeigte er jedoch naive Ansichten. Die Ergebnisse zeigen, dass die Vorstellungen des Lehrers über die Natur der Wissenschaft in seinen Erfahrungen mit dem Lernen und dem Lernen, wie man unterrichtet, verankert sind. Er wird eher so unterrichten oder nicht unterrichten, wie er es in der Schule, am College oder in beruflichen Weiterbildungsprogrammen gelernt hat. Die Ergebnisse deuten außerdem darauf hin, dass die Natur der Wissenschaft explizit definiert und in den nationalen Lehrplan für Naturwissenschaften und in Lehrerausbildungsprogramme aufgenommen und in Lehrbücher, Lehr- und Bewertungsmethoden umgesetzt werden kann.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno