61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie befasst sich mit der Analyse der Vorstellungen der Vorschul- und Grundschullehrer der städtischen Bildungseinrichtung Francisco José de Caldas über die pädagogische Inklusion. In der vorliegenden Untersuchung wurden die Ideen und Konzepte identifiziert, von denen aus die Merkmale der pädagogischen Inklusion beschrieben wurden, und schließlich wurden die Vorstellungen der Lehrer über die pädagogische Inklusion interpretiert. Andererseits wurde hinsichtlich der Methodik ein qualitativer Ansatz mit einer ethnographischen Forschungsmethode entwickelt, die darauf abzielte,…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie befasst sich mit der Analyse der Vorstellungen der Vorschul- und Grundschullehrer der städtischen Bildungseinrichtung Francisco José de Caldas über die pädagogische Inklusion. In der vorliegenden Untersuchung wurden die Ideen und Konzepte identifiziert, von denen aus die Merkmale der pädagogischen Inklusion beschrieben wurden, und schließlich wurden die Vorstellungen der Lehrer über die pädagogische Inklusion interpretiert. Andererseits wurde hinsichtlich der Methodik ein qualitativer Ansatz mit einer ethnographischen Forschungsmethode entwickelt, die darauf abzielte, die Vorstellungen der Studiengruppe über die pädagogische Inklusion zu qualifizieren. Dies beinhaltete die Verwendung eines halbstrukturierten Interviews, das unter anderem darauf abzielte, die Vorstellungen, Ideen und Überzeugungen der Lehrer sowohl in Bezug auf die Bildungspolitik als auch auf die integrative Bevölkerung zu ermitteln. Schließlich wurde eine Überprüfung von Verwaltungsdokumenten durchgeführt, um sekundäre Informationen wie die Charakterisierung der Integrationspopulation zu erhalten, die von den Integrationsmanagern bereitgestellt wurden.
Autorenporträt
Rosalba Elizabeth Martinez Lopez. Psicóloga pela Universidade de Nariño; Advogada pelo IU CESMAG; Mestre em Educação pela Universidade de Nariño, com 13 anos de experiência docente na primeira infância.