46,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Herausforderungen und Perspektiven einer Integrationsgesellschaft The ambition of the editors of this volume is to enable deeper insights into the process of improving targeted radionuclide therapy. They believe that the time has now come when targeted therapy can soon be added to standard oncology treatment regimens.
Im Sommer 2007 hat die Bundesregierung den Nationalen Integrationsplan verabschiedet. Konkrete Handlungsempfehlungen für "die Stärkung freiwilligen und bürgerschaftlichen Engagements im Integrationsprozess von Menschen mit Migrationshintergrund" wurden ebenso erarbeitet wie
…mehr

Produktbeschreibung
Herausforderungen und Perspektiven einer Integrationsgesellschaft
The ambition of the editors of this volume is to enable deeper insights into the process of improving targeted radionuclide therapy. They believe that the time has now come when targeted therapy can soon be added to standard oncology treatment regimens.

Im Sommer 2007 hat die Bundesregierung den Nationalen Integrationsplan verabschiedet. Konkrete Handlungsempfehlungen für "die Stärkung freiwilligen und bürgerschaftlichen Engagements im Integrationsprozess von Menschen mit Migrationshintergrund" wurden ebenso erarbeitet wie die Empfehlungen für die Sicherung guter Bildung und Ausbildung von Menschen mit Migrationshintergrund.
Deutschland braucht mehr qualifizierte Zuwanderer und muss die bereits im Lande lebenden Migranten besser integrieren. Deutschland ist auf diesem Gebiet eines der Schlusslichter im internationalen Vergleich: Gemessen an der Erwerbsbevölkerung sind mehr qualifizierte Ausländer arbeitslos als in den meisten anderen OECD-Ländern. Die Arbeitslosenquote ist unter ausländischen Akademikern rund drei mal so hoch wie unter deutschen. Damit leistet sich Deutschland angesichts des bereits aktuellen Fachkräftemangels eine Unterbeschäftigung der hier lebenden Bürger mit Migrationshintergrund, die uns teuer zu stehenkommt.
Dieses Buch liefert einen Beitrag zur aktuellen Debatte und zeigt die Potenziale auf, die in der vielfältigen deutschen Gesellschaft stecken, und die es mittels Engagement, auch der Unternehmen, Bildung und institutioneller Innovation weit stärker als bisher zu mobilisieren gilt.
Autorenporträt
Dr. Daniel Dettling ist Jurist und Politikwissenschaftler und leitet den think tank berlinpolis. Julia Gerometta ist Geografin und Leiterin des Projektes "Fit für Bildung" bei berlinpolis.
Rezensionen
"Die 20 lesenswerten Beiträge aus Wissenschaft, Politik und Praxis vermitteln Nachdenkenswertes über Aspekte und Perspektiven der gegenwärtigen gesellschaftspolitischen Diskussion." ZAR - Zeitschrift für Ausländerrecht und Ausländerpolitik, 01/2008