39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die Vorteile des individuellen Kleinstunternehmers (MEI) in der Wahrnehmung von Unternehmern zu analysieren. Es wurde eine quantitative Forschungsmethode angewandt, bei der ein Fragebogen mit vierzehn Fragen an zehn individuelle Kleinstunternehmer, die beim Zentrum für Buchhaltung und Steuerberatung der Hochschule Anhanguera in Passo Fundo registriert sind, ausgefüllt wurde. Die erhaltenen Informationen wurden durch eine einfache statistische Analyse mit inhaltlicher Interpretation ermittelt, die mit kommentierten Grafiken das Profil und die Hauptgründe für die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die Vorteile des individuellen Kleinstunternehmers (MEI) in der Wahrnehmung von Unternehmern zu analysieren. Es wurde eine quantitative Forschungsmethode angewandt, bei der ein Fragebogen mit vierzehn Fragen an zehn individuelle Kleinstunternehmer, die beim Zentrum für Buchhaltung und Steuerberatung der Hochschule Anhanguera in Passo Fundo registriert sind, ausgefüllt wurde. Die erhaltenen Informationen wurden durch eine einfache statistische Analyse mit inhaltlicher Interpretation ermittelt, die mit kommentierten Grafiken das Profil und die Hauptgründe für die Entscheidung der Unternehmer für eine Formalisierung anzeigte. Auf der Grundlage der Ergebnisse wurde festgestellt, dass formelle Arbeitnehmer u. a. die Möglichkeit haben, Rechnungen auszustellen, Anspruch auf Sozialversicherung zu haben, niedrige Steuern zu zahlen, einen Einkommensnachweis ohne Bürokratie zu erbringen, eine Lizenz über das Internet auszustellen und einen Arbeitnehmer zu niedrigeren Kosten einzustellen. Neben diesen Vorteilen können wir feststellen, dass die MEI eine Möglichkeit für Menschen ist, den informellen Sektor zu verlassen.
Autorenporträt
Abschluss in Betriebswirtschaft an der Universität von Passo Fundo (2009), Abschluss in Rechnungswesen an der Faculdade Anhanguera de Passo Fundo (2014) und Spezialisierung auf den Master of Business Administration (MBA) in Strategic Business Management (2011). Sie verfügt über Erfahrung in den Bereichen Verwaltung und Rechnungswesen, mit Schwerpunkt auf strategischem Unternehmensmanagement.