17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich damit, welche Vorteile soziale Netzwerke im Internet mit sich bringen, welche Gefahren bestehen und wie man diese Gefahren am Besten umgehen kann. Dazu wird in dieser Hausarbeit zuerst einmal beschreiben, was ein soziales Netzwerk überhaupt ist und als Beispiel, das derzeit am meist genutzte, soziale Netzwerk Facebook beschreiben. Daraufhin wird auf die Vorteile sozialer Netzwerke eingegangen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich damit, welche Vorteile soziale Netzwerke im Internet mit sich bringen, welche Gefahren bestehen und wie man diese Gefahren am Besten umgehen kann. Dazu wird in dieser Hausarbeit zuerst einmal beschreiben, was ein soziales Netzwerk überhaupt ist und als Beispiel, das derzeit am meist genutzte, soziale Netzwerk Facebook beschreiben. Daraufhin wird auf die Vorteile sozialer Netzwerke eingegangen um danach die Gefahren herausarbeiten zu können. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf der Gefahr des Online-Mobbings, da es ein sehr aktuelles Thema ist. Dazu wird erklärt, was unter Online-Mobbing zu verstehen ist, wie es abläuft und was dagegen getan werden kann. Letztlich werden Möglichkeiten für den sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken aufgezeigt und zum Schluss ein Fazit über diese Arbeit gezogen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Carolin Zauner wurde 1987 in Schwäbisch Hall geboren. Ihr Studium der Erziehungswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt am Main schloss die Autorin im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts ab. Bereits vor und während ihres Studiums entwickelte sie großes Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und setzte dieses Interesse in diversen praktischen Tätigkeiten um. Derzeit absolviert sie ihren Master of Arts in Erziehungswissenschaft und ist in Einrichtungen des Jugendamtes tätig.