35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die enorme Nachfrage nach Beton aufgrund der Industrialisierung und Urbanisierung hat zur Erschöpfung der natürlichen Ressourcen geführt. Daher konzentriert sich diese Forschung auf alternative Materialien, einschließlich der Verwendung von Abfallstoffen als Ersatz für Bindemittel und herkömmliche Zuschlagstoffe. Die Untersuchung betrifft die Verwendung des optimalen Mischungsverhältnisses von zwei lokal verfügbaren puzzolanischen Abfallstoffen, nämlich gemahlene granulierte Hochofenschlacke (GGBS) und Palmölbrennstoffasche (POFA) zusammen mit Metakaolin (MK) als Bindemittel. Darüber hinaus…mehr

Produktbeschreibung
Die enorme Nachfrage nach Beton aufgrund der Industrialisierung und Urbanisierung hat zur Erschöpfung der natürlichen Ressourcen geführt. Daher konzentriert sich diese Forschung auf alternative Materialien, einschließlich der Verwendung von Abfallstoffen als Ersatz für Bindemittel und herkömmliche Zuschlagstoffe. Die Untersuchung betrifft die Verwendung des optimalen Mischungsverhältnisses von zwei lokal verfügbaren puzzolanischen Abfallstoffen, nämlich gemahlene granulierte Hochofenschlacke (GGBS) und Palmölbrennstoffasche (POFA) zusammen mit Metakaolin (MK) als Bindemittel. Darüber hinaus wurde ein weiteres lokales Abfallmaterial, Brechsand (M-Sand) aus der Steinbruchindustrie, als Ersatz für herkömmlichen Sand bei der Entwicklung von grünem Geopolymermörtel verwendet. Es wurden acht Mörtelmischungen mit unterschiedlichen Bindemittelgehalten entwickelt. Die Verhältnisse Bindemittel/Feinkorn, Wasser/Bindemittel und alkalischer Aktivator/Bindemittel wurden konstant gehalten. Die trockene Aushärtung im Ofen wurde ebenfalls für alle Mischungsverhältnisse bei einer Temperatur von 650°C für 24 Stunden konstant gehalten. In dieser Arbeit wurden hauptsächlich die Mörteldichte und die Druckfestigkeit untersucht.
Autorenporträt
S. M. Alamgir Kabir nació en Bangladesh, 10 años de experiencia laboral en diseño y construcción de estructuras civiles, 7 años en Singapur, 2 años en Malasia, 1 año en Bangladesh. Máster en Ciencias de la Ingeniería (Ingeniería Estructural) por la Universidad de Malaya (UM), KL, Malasia. Licenciado en Ingeniería Civil por la KUET, Bangladesh.