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Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,25, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Lehrstuhl für Marketing, Prof. Dr. Sönke Albers, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNIS TABELLENVERZEICHNIS ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS SYMBOLVERZEICHNIS 1Einleitung 2Darstellung der Bündelstrategien 2.1Annahmen 2.2Einzelpreissetzung 2.3Reine Bündelung0 2.4Gemischte Bündelung…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,25, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Lehrstuhl für Marketing, Prof. Dr. Sönke Albers, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
TABELLENVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
SYMBOLVERZEICHNIS
1Einleitung
2Darstellung der Bündelstrategien
2.1Annahmen
2.2Einzelpreissetzung
2.3Reine Bündelung0
2.4Gemischte Bündelung
2.5Zusammenfassung
3Einflußfaktoren auf die Vorteilhaftigkeit der Preisbündelung
3.1Voraussetzungen für die Vorteilhaftigkeit einer Strategie
3.2Übertragung von Konsumentenrente
3.3Mittleres Deckungsbeitragspotential
3.4Beziehung der Produkte
3.5Zusammenfassung
4Analysemethoden zur Vorteilhaftigkeit von Bündelstrategien
4.1Unsystematische Variation
4.1.1Demonstration von Beispielen
4.1.2Empirische Untersuchung
4.2Systematische Variation
4.2.1Analytisches Vorgehen
4.2.2Simulationsstudie
4.3Beurteilung
5Aufbau der Simulationsstudie
5.1Beschreibung des Modells
5.2Variation des Modells
5.3Darstellung des Experimentdesigns
5.4Bestimmung der Optima
5.4.1Einzelpreissetzung
5.4.2Reine Bündelung
5.4.3Gemischte Bündelung
5.5Zusammenfassung
6Ergebnisse der Simulationsstudie
6.1Ergebnisüberblick
6.1.1Ergebnisse
6.1.2Gewinne
6.1.3Absatzzahlen
6.1.4Preise
6.2Vergleich Einzelpreissetzung und reine Bündelung
6.2.1Gewinnvergleich
6.2.2Absatzvergleich
6.2.3Preisvergleich
6.3Vergleich Einzelpreissetzung und gemischte Bündelung
6.3.1Gewinnvergleich
6.3.2Absatzvergleich
6.3.3Preisvergleich
6.4Vergleich reine und gemischte Bündelung
6.4.1Gewinnvergleich
6.4.2Absatzvergleich
6.4.3Preisvergleich
6.5Zusammenfassung
7Implikationen
7.1Gewinne
7.2Preise
8Zusammenfassung
9Anhang
9.1Programme für MATLAB
9.2Programme für SPSS
LITERATURVERZEICHNIS
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Autorenporträt
Dr. Torsten Olderog war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Bernd W. Wirtz am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung der Universität Witten/Herdecke. Er ist als freier Unternehmensberater und Trainer tätig.