39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, eine Reflexion über den Einsatz von Fernsehserien als Interventionsstrategie im Philosophieunterricht der Oberstufe vorzuschlagen. Obwohl die Frage des Philosophieunterrichts nicht als eine der grundlegenden Fragen des historischen und traditionellen Prozesses der Philosophie konzipiert ist, kann die philosophische Übung im Klassenzimmer nicht vernachlässigt werden, wie sie betonen. Die Philosophie als Disziplin kann die Leistung des Einzelnen innerhalb und außerhalb des Schuluniversums auf verschiedene Weise erweitern: das Verständnis der Realität…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, eine Reflexion über den Einsatz von Fernsehserien als Interventionsstrategie im Philosophieunterricht der Oberstufe vorzuschlagen. Obwohl die Frage des Philosophieunterrichts nicht als eine der grundlegenden Fragen des historischen und traditionellen Prozesses der Philosophie konzipiert ist, kann die philosophische Übung im Klassenzimmer nicht vernachlässigt werden, wie sie betonen. Die Philosophie als Disziplin kann die Leistung des Einzelnen innerhalb und außerhalb des Schuluniversums auf verschiedene Weise erweitern: das Verständnis der Realität suchen, Werte überdenken und entscheidende Aspekte der Evolution des menschlichen Denkens vermitteln.
Autorenporträt
Mestre pelo programa do Mestrado profissional em Filosofia - PROF-FILO - e especializado em Ensino de Filosofia do ensino médio, ambos pela Universidade Federal do Estado Do Piauí-UFPI (2016), também especializado em Gestão e supervisão escolar (2014), e em Docência do Ensino Superior (2011), ambas pela Faculdade Latino Americana de educação.