Der Autor verspricht Gay Romance anders zu schreiben als Autorinnen. Da war ich natürlich sehr neugierig, worin denn die Unterschiede bestehen.
Zum einen legt der Protagonist Cem sehr viel Wert auf seine Triebbefriedigung. Das nimmt einen beachtlichen Teil der Lektüre ein. Es passt sehr gut zu ihm
als jungen gesunden Mann. Dennoch hat er eine emotionale Seite, die ganz langsam an die Oberfläche…mehrDer Autor verspricht Gay Romance anders zu schreiben als Autorinnen. Da war ich natürlich sehr neugierig, worin denn die Unterschiede bestehen.
Zum einen legt der Protagonist Cem sehr viel Wert auf seine Triebbefriedigung. Das nimmt einen beachtlichen Teil der Lektüre ein. Es passt sehr gut zu ihm als jungen gesunden Mann. Dennoch hat er eine emotionale Seite, die ganz langsam an die Oberfläche kommt. Das hat mir sehr gut gefallen. Der Autor führt ihn ganz sachte auf diesen Weg, nicht ohne ihm zahlreiche Hürden in den Weg zu legen. Aber gerade diese Rückschläge machen es für mich authentisch und greifbar.
Cem wird in dieser neuen Stadt von Menschen begleitet, die ihm mehr oder weniger gesonnen sind. Da sind wirklich ein paar Schmuckstücke dabei. Allen voran Viktor, der Cem auf den richtigen Weg helfen will, ohne dabei seine Werte zu verkaufen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es am Stück gelesen, habe mitgefiebert, gelacht, die Augen verdreht und den Kopf geschüttelt. Wie schön, daß es weitere Bücher vom Autor gibt.