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Soundscapes sind ein zentraler Aspekt in digitalen Spielen. Addrich Mauch stellt eine Reihe neuer Methoden für die musikethnologische Feldforschung und die Analyse von Sounds in Spielwelten vor und will Antworten darauf geben, wie diese durch Sound und Musik kreiert, manipuliert und erlebt werden.Fiktive Welten in digitalen Spielen werden als Heterotopien verstanden, als reale Orte, die in Beziehung zu allen anderen kulturellen, sozialen und physischen Orten unserer Gesellschaft stehen. Interaktion ist bei der Beschreibung digitaler Welten zentral - visuelle und auditive Kanäle wirken zusammen…mehr

Produktbeschreibung
Soundscapes sind ein zentraler Aspekt in digitalen Spielen. Addrich Mauch stellt eine Reihe neuer Methoden für die musikethnologische Feldforschung und die Analyse von Sounds in Spielwelten vor und will Antworten darauf geben, wie diese durch Sound und Musik kreiert, manipuliert und erlebt werden.Fiktive Welten in digitalen Spielen werden als Heterotopien verstanden, als reale Orte, die in Beziehung zu allen anderen kulturellen, sozialen und physischen Orten unserer Gesellschaft stehen. Interaktion ist bei der Beschreibung digitaler Welten zentral - visuelle und auditive Kanäle wirken zusammen und unterstützen das Gameplay als primäres Mittel der Kommunikation in digitalen Spielen.Die von Mauch vorgeschlagene Theorie bietet tiefere Einblicke in die kodierte Konversation zwischen Spieler_innen und Computer, illustriert durch die Feldstudien und Analysen von »Horizon Zero Dawn« (Guerilla Games 2017), »Star Wars Jedi: Fallen Order« (Respawn Entertainment 2019) und »Assassin's Creed Valhalla« (Ubisoft 2020).