22,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In Fortführung des Buchs: "ZEN - inmitten des Alltags - 52 Wünsche für einen guten Heimweg" werden hier 52 neue abendliche Impulse zur Zen-Übung in der Meditation und im Leben vorgelegt mit 23 kongenialen Bildern und Zeichnungen von Michael Brucherseifer und Ulrike Rögner-Fahrendorf. Beigefügt ist ein Glossar zu wichtigen Begriffen des Zen und des Buddhismus.Ein modernes Zen-Buch einer in der fernöstlichen Tradition des überlieferten Zen-Buddhismus und in der westlichen und christlichen Tradition verwurzelten Zen-Praxis für Laien in ihrem täglichen Leben.Ein Buch, das mithelfen will, den Blick…mehr

Produktbeschreibung
In Fortführung des Buchs: "ZEN - inmitten des Alltags - 52 Wünsche für einen guten Heimweg" werden hier 52 neue abendliche Impulse zur Zen-Übung in der Meditation und im Leben vorgelegt mit 23 kongenialen Bildern und Zeichnungen von Michael Brucherseifer und Ulrike Rögner-Fahrendorf. Beigefügt ist ein Glossar zu wichtigen Begriffen des Zen und des Buddhismus.Ein modernes Zen-Buch einer in der fernöstlichen Tradition des überlieferten Zen-Buddhismus und in der westlichen und christlichen Tradition verwurzelten Zen-Praxis für Laien in ihrem täglichen Leben.Ein Buch, das mithelfen will, den Blick für die spirituelle Dimension des Lebens und die sich daraus ergebende Verantwortung jedes Einzelnen für eben dieses Leben zu öffnen und zu schärfen.
Autorenporträt
ZUM AUTOR: Klaus Fahrendorf, geb. 1947 in Gelsenkirchen-Buer. Studium der Rechtswissenschaft, Dr. jur., Richter, Ruhestand 2012. Verheiratet, zwei Söhne. Zen- Praxis seit 1989. 1990 Schüler bei P. Johannes Kopp (Hôun-ken Roshi). 2008 Ernennung zum Zen-Lehrer (Cloud of Merciful Awareness) im ¿Programm Leben aus der Mitte ¿ Zen-Kontemplation im Bistum Essen¿ zusammen mit Marlis Fahrendorf (Cloud of Infinite Beginning; verst. 9. 12. 2008). 2009 Gründung der Regionalgruppe Bochum. Seit 2015 auch Zen-Kurse im Kardinal-Hengsbach-Haus in Essen-Werden. Nach Schließung des Kardinal-Hengsbach-Hauses Kurse in verschiedenen anderen Häusern.