Auch das Internet braucht Schrauben
Als Bernd Venohr und Dieter Krämer erstmalig das Würth-Managementsystem für eine breite Öffentlichkeit entschlüsselten, bezeichnete Management-Guru Fredmund Malik das Buch als "Meilenstein". Tausende Leser wollten seitdem wissen, wie es der kleinen Schraubenhandlung aus Künzelsau gelingen konnte, Weltmarktführer zu werden. Und da stand die digitale Transformation noch gar nicht auf der Tagesordnung! Aber auch das hat Würth geschafft: Das Geschäftsmodell, das auf seinem Top-Außendienst beruht, wurde erfolgreich in die digitale Welt überführt. Lennart Paul hat den Digitalisierungsprozess bei Würth unmittelbar begleitet, und verrät in der Neuauflage des Wirtschaftsklassikers, wie dies gelungen ist.
"Dieses Buch über Würth ist ein Meilenstein für richtige unternehmerische Führung jenseits von Shareholder-Value und anderen Zeitgeistmoden. Es zeigt die erfolgreiche praktische Anwendung von Prinzipien natürlicher Systeme und ihren kybernetischen Funktionsgesetzen. Es ist ein Bericht über richtiges und gutes Management. Vernetzte Regelkreise, Selbstregulierung und Selbstorganisation bringen das für den unternehmerischen Erfolg entscheidende Wissen zur Wirkung. Es zeigt den Weg zum lebensfähigen System." Prof. Dr. Fredmund Malik, St. Gallen
"Wachsen wie Würth gibt einen spannenden Einblick in die zum Teil sehr unkonventionellen Management-Grundsätze und Methoden des Unternehmens, geprägt natürlich auch durch die Persönlichkeit Reinhold Würth. Darüber hinaus enthält das Buch zahlreiche interessante Anregungen für Wachstumsstrategien auch in schwierigen Märkten." Dr. Reinhard Zinkann; geschäftsführender Gesellschafter Miele & Cie. KG, Gütersloh
Als Bernd Venohr und Dieter Krämer erstmalig das Würth-Managementsystem für eine breite Öffentlichkeit entschlüsselten, bezeichnete Management-Guru Fredmund Malik das Buch als "Meilenstein". Tausende Leser wollten seitdem wissen, wie es der kleinen Schraubenhandlung aus Künzelsau gelingen konnte, Weltmarktführer zu werden. Und da stand die digitale Transformation noch gar nicht auf der Tagesordnung! Aber auch das hat Würth geschafft: Das Geschäftsmodell, das auf seinem Top-Außendienst beruht, wurde erfolgreich in die digitale Welt überführt. Lennart Paul hat den Digitalisierungsprozess bei Würth unmittelbar begleitet, und verrät in der Neuauflage des Wirtschaftsklassikers, wie dies gelungen ist.
"Dieses Buch über Würth ist ein Meilenstein für richtige unternehmerische Führung jenseits von Shareholder-Value und anderen Zeitgeistmoden. Es zeigt die erfolgreiche praktische Anwendung von Prinzipien natürlicher Systeme und ihren kybernetischen Funktionsgesetzen. Es ist ein Bericht über richtiges und gutes Management. Vernetzte Regelkreise, Selbstregulierung und Selbstorganisation bringen das für den unternehmerischen Erfolg entscheidende Wissen zur Wirkung. Es zeigt den Weg zum lebensfähigen System." Prof. Dr. Fredmund Malik, St. Gallen
"Wachsen wie Würth gibt einen spannenden Einblick in die zum Teil sehr unkonventionellen Management-Grundsätze und Methoden des Unternehmens, geprägt natürlich auch durch die Persönlichkeit Reinhold Würth. Darüber hinaus enthält das Buch zahlreiche interessante Anregungen für Wachstumsstrategien auch in schwierigen Märkten." Dr. Reinhard Zinkann; geschäftsführender Gesellschafter Miele & Cie. KG, Gütersloh