59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Unternehmen sind unter den heute vorherrschenden Wett be werbs bedingungen in einer global vernetzten Wirtschaft zu Wachstum ge zwungen. Zwar wird Wachstum in der Betriebswirtschaft normalerweise nicht als originäres Ziel unternehmerischer Aktivität betrachtet, jedoch ist es aus einer Reihe anderer Gründe für Unternehmen notwendig. Wachstum ist vor al lem einer der Werttreiber, um den Unternehmenswert zu steigern. Der Autor Andreas P. Putz erläutert zunächst die Begriffe internationale stra te gische Allianz und Wachstum in einem theoretischen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Unternehmen sind unter den heute vorherrschenden Wett be werbs bedingungen in einer global vernetzten Wirtschaft zu Wachstum ge zwungen. Zwar wird Wachstum in der Betriebswirtschaft normalerweise nicht als originäres Ziel unternehmerischer Aktivität betrachtet, jedoch ist es aus einer Reihe anderer Gründe für Unternehmen notwendig. Wachstum ist vor al lem einer der Werttreiber, um den Unternehmenswert zu steigern. Der Autor Andreas P. Putz erläutert zunächst die Begriffe internationale stra te gische Allianz und Wachstum in einem theoretischen Block. Neben Er klä rungs modellen werden auch die kritischen Erfolgsfaktoren und die Motive für die Bildung von ISA analysiert. Unternehmenswachstum wird in Anlehnung an den Ansoff schen Wachstumsbegriff erklärt. Der zweite Block der Arbeit gibt einen Einblick in die ISA zwischen Renault und Nissan und zeigt, wie Wachs tum durch eine gemeinsame Strategie generiert wurde. Das vor liegen de Buch richtet sich an vor allem an Studierende mit besonderem Interesse für Unternehmensführung und strategisches Management. Die Arbeit bietet aber auch Praktikern einen schnellen Überblick über das Thema Wachstum und strategische Allianzen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mag.:geb. 1980 in Gmunden, Oberösterreich. Matura am Bundesgymnasium Gmunden, Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und der University of Illinois, Studienschwerpunkte im Bereich Unternehmensführung & Controlling sowie Außenhandel. Derzeit Investment Banker bei der DZ Bank AG, Frankfurt.