Man geht davon aus, dass die Internationalisierung eine wesentliche Komponente für den Geschäftserfolg ist, und zwar in Bezug auf Überleben, Langlebigkeit, Marktexpansion, Zugang zu neuen Technologien, Zugang zu Kapital, Zugang zu Fachwissen und die allmähliche Etablierung als Schlüsselakteur in regionalen Märkten und Volkswirtschaften. Obwohl Agenturen wie das Uganda Export Promotion Board (Uganda-Exportförderungsamt), die sich für diese Sache einsetzen, Anstrengungen unternehmen, bleibt ein großer Teil der grenzüberschreitenden Transaktionen nach wie vor informell, und eine größere Anzahl von Kleinunternehmen scheint sich den Begriff der Internationalisierung nicht zu eigen zu machen. Die Internationalisierung ist im Zusammenhang mit Uganda besonders wichtig, da die sich entwickelnden regionalen Initiativen zur wirtschaftlichen Integration einen ostafrikanischen Markt konsolidieren, was ein zusätzlicher Motivator für die Internationalisierung kleiner Unternehmen sein sollte. Dieses Buch zeigt den Grad der Internationalisierung auf und erklärt, warum kleine Unternehmen in Kampala, Uganda, einen solchen Grad aufweisen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.