Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 39,18 €
  • Broschiertes Buch

Der internationale Erfolg und das Wachstum von Unternehmen werden von einer Vielzahl von Bestimmungsfaktoren beeinflusst. Dies können Pullfaktoren des Marktes oder Pushfaktoren wie z.B. Kernkompetenzen und Ressourcen des Unternehmens selbst sein. Die Auseinandersetzung mit den Erklärungsansätzen des Wachstums ist im Grunde eine Diskussion über den Kern der Unternehmensentwicklung und der Modellierung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Das Werk stellt systematisch eine Vielzahl von Erklärungsversuchen des Wachstums, auf nationaler und internationaler Ebene, vor und leitet beispielhaft…mehr

Produktbeschreibung
Der internationale Erfolg und das Wachstum von Unternehmen werden von einer Vielzahl von Bestimmungsfaktoren beeinflusst. Dies können Pullfaktoren des Marktes oder Pushfaktoren wie z.B. Kernkompetenzen und Ressourcen des Unternehmens selbst sein. Die Auseinandersetzung mit den Erklärungsansätzen des Wachstums ist im Grunde eine Diskussion über den Kern der Unternehmensentwicklung und der Modellierung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Das Werk stellt systematisch eine Vielzahl von Erklärungsversuchen des Wachstums, auf nationaler und internationaler Ebene, vor und leitet beispielhaft ein Untersuchungsprogramm im klein- und mittelbetrieblich strukturierten Tourismus ab. Neben der praktischen, tourismus-politischen Relevanz der Erforschung der Bestimmungsgründe des Unternehmenswachstums liefert der in der Forschung existente Mangel in der Analyse des Wachstums- und Internationalisierungsverhaltens von klein- und mittelbetrieblichen Unternehmen der Tourismusbranche Anreize, tiefer in dieses Forschungsgebiet einzutauchen.