39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Unfähigkeit des Kapitalmarktes, den Unternehmen des realen Sektors die Möglichkeit zu geben, ihre Geschäfte zu nutzen, weil die an der Börse gehandelten Instrumente begrenzt sind, hat das Wachstum des Sektors in Nigeria behindert. Der Derivatemarkt wird in Nigeria im Vergleich zu anderen entwickelten Kapitalmärkten von den Unternehmen noch nicht genutzt. Selbst wenn einige dieser Instrumente verfügbar sind, werden den Unternehmen die technischen Einzelheiten und Modalitäten für ihre Nutzung nicht zur Verfügung gestellt, was ebenfalls zu den Problemen des realen Sektors bei der Nutzung des…mehr

Produktbeschreibung
Die Unfähigkeit des Kapitalmarktes, den Unternehmen des realen Sektors die Möglichkeit zu geben, ihre Geschäfte zu nutzen, weil die an der Börse gehandelten Instrumente begrenzt sind, hat das Wachstum des Sektors in Nigeria behindert. Der Derivatemarkt wird in Nigeria im Vergleich zu anderen entwickelten Kapitalmärkten von den Unternehmen noch nicht genutzt. Selbst wenn einige dieser Instrumente verfügbar sind, werden den Unternehmen die technischen Einzelheiten und Modalitäten für ihre Nutzung nicht zur Verfügung gestellt, was ebenfalls zu den Problemen des realen Sektors bei der Nutzung des Potentials des Kapitalmarktes zur Förderung des Wachstums dieses Sektors beigetragen hat. Vor diesem Hintergrund versucht diese Forschungsarbeit die Frage zu beantworten, ob der Kapitalmarkt wachstumsfördernde Auswirkungen auf den Agrarsektor als einen der realen Kernsektoren der Wirtschaft hat, indem untersucht wird, inwieweit die Marktkapitalisierung, der All-Share-Index und das Marktvolumen die Leistung des Agrarsektors beeinflussen.
Autorenporträt
Adewale Ahmed Adeyinka, B.Sc., (M.Sc. in Aussicht), eingeführtes ATSWA-Mitglied von ICAN. Studium der Finanzen an der Universität von Ilorin, Buchhaltung am Federal Polytechnic Offa. Verwaltungs- und Finanzbeamter bei LeChase Morgan Limited, Dozent für Rechnungswesen an der I-SCHOLARS International Academy, Nigeria.