39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der wachsende Bedarf und das zunehmende Bewusstsein für das Kamel haben dazu geführt, dass es in vielen trockenen und halbtrockenen Gebieten der Welt nicht mehr als "Schiff der Wüste", sondern als "Tier der Ernährungssicherheit" gilt. Pakistan ist da keine Ausnahme - hier wird das Kamel eine führende Position einnehmen, um den Milch- und Fleischbedarf der Hirtenvölker zu decken. Das Kamel ist eine einheimische genetische Ressource, die angemessen verwaltet und erhalten werden muss. Es spielt eine unverzichtbare Rolle in der Weideökologie. Verschiedene Studien unterstreichen seine einzigartigen…mehr

Produktbeschreibung
Der wachsende Bedarf und das zunehmende Bewusstsein für das Kamel haben dazu geführt, dass es in vielen trockenen und halbtrockenen Gebieten der Welt nicht mehr als "Schiff der Wüste", sondern als "Tier der Ernährungssicherheit" gilt. Pakistan ist da keine Ausnahme - hier wird das Kamel eine führende Position einnehmen, um den Milch- und Fleischbedarf der Hirtenvölker zu decken. Das Kamel ist eine einheimische genetische Ressource, die angemessen verwaltet und erhalten werden muss. Es spielt eine unverzichtbare Rolle in der Weideökologie. Verschiedene Studien unterstreichen seine einzigartigen Eigenschaften, insbesondere unter Stressbedingungen. Um den schnell wachsenden Bedarf der explodierenden Bevölkerung zu decken, besteht die strategische Idee darin, die Abhängigkeit von externen Nahrungsmitteln zu minimieren. Es ist notwendig, den Platz des Kamels in der Nutztierhaltung anzuerkennen und die einheimischen natürlichen Ressourcen, die noch nicht ausgebeutet worden sind, besserzu nutzen. Das Kamel scheint eine Schlüsselrolle für die Ernährungssicherheit in Zeiten des Klimawandels zu spielen. In diesem Buch werden die Bedeutung und das Potenzial des Kamels hervorgehoben, was es zu einem guten Kandidaten für die zukünftige Nahrungsmittelproduktion macht, um die Nahrungsmittelknappheit in Entwicklungsländern wie Pakistan zu überbrücken.
Autorenporträt
Dr. Asim Faraz ist Assistenzprofessor an der Fakultät für Veterinärwissenschaften der Bahuddin Zakariya Universität Multan, Pakistan. Er promovierte in Viehwirtschaft. In seiner akademischen Laufbahn erhielt er eine Goldmedaille. Er ist Generalsekretär des pakistanischen Kamelverbands (CAP), Exekutivmitglied und PRO der Internationalen Gesellschaft für Kamelidenforschung und -entwicklung (ISOCARD).