Der demographische Wandel ist nicht nur eine gesellschaftlich-politische, sondern auch eine wirtschaftliche Herausforderung, die es erfolgreich zu bewältigen gilt. Neben den Risiken bietet dieser Strukturwandel aber auch Chancen.
Produkte und Dienstleistungen, welche sich an den Bedürfnissen älterer Menschen orientieren, sind derzeit noch Mangelware, bilden aber einen enormen Wachstumsmarkt. Wie Unternehmen von diesem Markt profitieren können, zeigt dieses Praktikerbuch.
Die Autoren beschreiben, mit welchen Mitteln und Strategien die Konsumwünsche der50+-Generation und die Entwicklungen in den unterschiedlichen technischen Disziplinen zusammengebracht werden können. Denn nur wer beide Aspekte miteinander verbinden kann, hat die Nase vorn beim König Kunde der Zukunft!
Produkte und Dienstleistungen, welche sich an den Bedürfnissen älterer Menschen orientieren, sind derzeit noch Mangelware, bilden aber einen enormen Wachstumsmarkt. Wie Unternehmen von diesem Markt profitieren können, zeigt dieses Praktikerbuch.
Die Autoren beschreiben, mit welchen Mitteln und Strategien die Konsumwünsche der50+-Generation und die Entwicklungen in den unterschiedlichen technischen Disziplinen zusammengebracht werden können. Denn nur wer beide Aspekte miteinander verbinden kann, hat die Nase vorn beim König Kunde der Zukunft!
"Eine hochinformative Pflichtlektüre für alle, die Alter nicht als unausweichliches Schicksal, sondern als wirtschaftliche Chance betrachten." -- Berliner Morgenpost, 26. Februar 2006
"Die Autoren haben das Buch klar gegliedert und arbeiten alle relevanten Aspekte systematisch ab. Sie beschreiben potenzielle Produkte, das Kaufverhalten älterer Menschen und gehen der Frage nach, warum die Unternehmer die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben. Dabei wechseln theoretische Konzepte und praktische Beispiele ab. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für alle Produktentwickler und Marketingexperten sein, die auch Morgen noch Kunden haben möchten." -- BKU-Journal, Juli 2006
"Die Autoren haben das Buch klar gegliedert und arbeiten alle relevanten Aspekte systematisch ab. Sie beschreiben potenzielle Produkte, das Kaufverhalten älterer Menschen und gehen der Frage nach, warum die Unternehmer die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben. Dabei wechseln theoretische Konzepte und praktische Beispiele ab. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für alle Produktentwickler und Marketingexperten sein, die auch Morgen noch Kunden haben möchten." -- BKU-Journal, Juli 2006