35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Für das Jahr 2023 hat sich die Republik Belarus das Ziel gesetzt, die Investitionen in die belarussische Wirtschaft aktiv wiederherzustellen, wobei der Schwerpunkt auf der Schaffung von importsubstituierenden, exportorientierten Industrien liegt, die mit lokalen Rohstoffen arbeiten. In diesem Sinne ist die Steigerung der Exporte ein weiteres wichtiges Ziel für die offene Wirtschaft von Belarus. Im März 2023 stellte der Ministerrat fest, dass Belarus nicht nur innerhalb der Eurasischen Wirtschaftsunion und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, sondern auch in Asien, Afrika und Lateinamerika…mehr

Produktbeschreibung
Für das Jahr 2023 hat sich die Republik Belarus das Ziel gesetzt, die Investitionen in die belarussische Wirtschaft aktiv wiederherzustellen, wobei der Schwerpunkt auf der Schaffung von importsubstituierenden, exportorientierten Industrien liegt, die mit lokalen Rohstoffen arbeiten. In diesem Sinne ist die Steigerung der Exporte ein weiteres wichtiges Ziel für die offene Wirtschaft von Belarus. Im März 2023 stellte der Ministerrat fest, dass Belarus nicht nur innerhalb der Eurasischen Wirtschaftsunion und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, sondern auch in Asien, Afrika und Lateinamerika Handelsinteressen hat. In diesem Zusammenhang wird beispielsweise die Zusammenarbeit von Belarus mit den Ländern des Verbandes Südostasiatischer Nationen und der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit intensiviert, um Belarus bei der Erschließung der am schnellsten wachsenden und vielversprechendsten Märkte zu unterstützen. Schließlich muss die Republik Belarus in der derzeitigen dynamischen geopolitischen Lage schnell und effizient handeln, um ihre Nische auf diesen Märkten zu besetzen und ihre Exportstrategie erfolgreich umzusetzen. Welche Schritte werden also in diesen Bereichen unternommen, sowohl für Belarus als auch für andere Länder? Was ist in diesem Zusammenhang von Bedeutung? Genau darum geht es in dieser Studie.
Autorenporträt
Boris ZalesskijProfessional'nyj opyt w zhurnalistike ¿ pqt'desqt let. Dwadcat' let rabotal docentom kafedry mezhdunarodnoj zhurnalistiki fakul'teta zhurnalistiki Belorusskogo gosudarstwennogo uniwersiteta. Oblasti issledowanij: sowremennye mezhdunarodnye otnosheniq; mezhdunarodnaq zhurnalistika i medijnoe sotrudnichestwo.