Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 7,99 €
  • Broschiertes Buch

Die Globalisierung der Märkte zwingt Unternehmen zu strukturellen Veränderungen und zur Ausrichtung auf Wertsteigerung.
Vor diesem Hintergrund befasst sich das Werk mit dem Spannungsfeld zwischen internem und externem Unternehmenswachstum. Themenschwerpunkte sind u. a.: Wachstumsstrategien und wertorientiertes Management Externes Wachstum durch Akquisitionen Interne Entwicklung von Kompetenzen Effektive Verwendung von Ressourcen und Humankapital Innovationskultur Management und Anreizsysteme

Produktbeschreibung
Die Globalisierung der Märkte zwingt Unternehmen zu strukturellen Veränderungen und zur Ausrichtung auf Wertsteigerung.

Vor diesem Hintergrund befasst sich das Werk mit dem Spannungsfeld zwischen internem und externem Unternehmenswachstum. Themenschwerpunkte sind u. a.:
Wachstumsstrategien und wertorientiertes Management Externes Wachstum durch Akquisitionen Interne Entwicklung von Kompetenzen Effektive Verwendung von Ressourcen und Humankapital Innovationskultur Management und Anreizsysteme
Autorenporträt
Glaum, MartinProf. Dr. Martin Glaum, Lehrstuhl für Internationales Management, Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Universität Gießen.

Hommel, UlrichProf. Dr. Ulrich Hommel, Lehrstuhl für Investitions- und Risikomanagement, European Business School, Schloss Reichartshausen.

Thomaschewski, DieterProf. Dr. Dieter Thomaschewski, Professur für Betriebswirtschaftslehre insbesondere Management, FH Ludwigshafen/Rhein.
Rezensionen
"...zudem können die Leser einen Blick in die Strategieabteilungen dreier bekannter deutscher Konzerne werfen: Sie erfahren etwas über Wachstum und Organisation des Pharmariesen Bayer, über die Neupositionierung des Medienunternehmens Bertelsmann und die Neuausrichtung des Energieversorgers Eon." - Harvard Business manager