61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die neue Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (EU) hat einen neuen Impuls für die Renovierungbestehender Gebäude2018/844 gebracht, insbesondere für Heiz- und Kühlsysteme, wobei Wärmerückgewinnungstechniken zumGebot der Stunde geworden sind. Allerdings wurden die tatsächlichen energetischen und finanziellen Vorteile der Anwendung solcher Techniken in Malta, das ein gemäßigtes mediterranes Klima hat, nicht untersucht. Daher wurde in dieser Studie eine technische undfinanzielle Analyse der Wärmerückgewinnung für verschiedene Optionen für den gängigsten Bürotyp, d.h. ein…mehr

Produktbeschreibung
Die neue Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (EU) hat einen neuen Impuls für die Renovierungbestehender Gebäude2018/844 gebracht, insbesondere für Heiz- und Kühlsysteme, wobei Wärmerückgewinnungstechniken zumGebot der Stunde geworden sind. Allerdings wurden die tatsächlichen energetischen und finanziellen Vorteile der Anwendung solcher Techniken in Malta, das ein gemäßigtes mediterranes Klima hat, nicht untersucht. Daher wurde in dieser Studie eine technische undfinanzielle Analyse der Wärmerückgewinnung für verschiedene Optionen für den gängigsten Bürotyp, d.h. ein mittelgroßesBüromit Wohnungen, unter Verwendung des dynamischen Simulationstools EnergyPlus und multipler linearer Regression durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass dieLeistungszahl der Klimaanlagen, das Fenster-zu-Wand-System und die Kühlsolltemperatur dengrößten Einflusshaben, während die Wärmerückgewinnung einen unbedeutenden Beitrag zur Energieeffizienz leistet, wodurch sie auf derListe dervorrangigen Energieeffizienzmaßnahmen für mittelgroße Büros in Maltaeinen niedrigen Rang einnimmt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Aaron Cutajar es ingeniero mecánico de profesión, especializado en ingeniería de instalaciones y con un máster en Energía Sostenible por la Universidad de Malta. Está muy interesado en la ingeniería sostenible, las energías renovables y, en particular, la climatización.