Schon immer gab es Frauen, die Leistungen vollbrachten, von denen man glaubte, sie seien Männern vorbehalten. Die sechzehn in diesem Buch von Dieter Wunderlich - wieder einmal - eindrucksvoll und anschaulich porträtierten wagemutigen Frauen wurden zwischen 1697 und 1972 geboren, verfolgten die unterschiedlichsten Lebensentwürfe und gingen dabei Wege abseits der ausgetretenen Pfade. Auch wenn es riskant ist, sich den gesellschaftlichen Erwartungen zu widersetzen - einige der vorgestellten Frauen zerbrachen daran -, sollten die Leserinnen sich durch die eindrucksvollen Vorbilder ermutigt fühlen, persönliche Ziele anzustreben.…mehr
Schon immer gab es Frauen, die Leistungen vollbrachten, von denen man glaubte, sie seien Männern vorbehalten. Die sechzehn in diesem Buch von Dieter Wunderlich - wieder einmal - eindrucksvoll und anschaulich porträtierten wagemutigen Frauen wurden zwischen 1697 und 1972 geboren, verfolgten die unterschiedlichsten Lebensentwürfe und gingen dabei Wege abseits der ausgetretenen Pfade. Auch wenn es riskant ist, sich den gesellschaftlichen Erwartungen zu widersetzen - einige der vorgestellten Frauen zerbrachen daran -, sollten die Leserinnen sich durch die eindrucksvollen Vorbilder ermutigt fühlen, persönliche Ziele anzustreben.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dieter Wunderlich, geboren 1946 in München, Diplompsychologe. Autor zahlreicher gewissenschaft recherchierter, farbiger Biografien, u. a. Vernetzte Karrieren und Göring und Goebbels.