14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Band stellt einen wichtigen Teilaspekt der Geschichte der Protestanten während des Dritten Reichs dar: den Widerstand gegen das NS-Regime. Dass die evangelische Kirche in Bayern durch Schweigen und Anpassung an dieses Regime Schuld auf sich geladen hat, ist bisher zur Genüge behandelt worden. Dabei wurde aber das mutige "Gegen-den-Stachel-löcken" vieler evangelischer Christen weitgehend ignoriert. Für den Münchner Bereich wird dies in "Wagnis Widerstand" nachgeholt. Die lebendige Darstellung der Persönlichkeiten und der Verhältnisse, in denen sie leben mussten, lässt diesen Band zu einer eindrücklichen Lektüre werden.…mehr

Produktbeschreibung
Der Band stellt einen wichtigen Teilaspekt der Geschichte der Protestanten während des Dritten Reichs dar: den Widerstand gegen das NS-Regime. Dass die evangelische Kirche in Bayern durch Schweigen und Anpassung an dieses Regime Schuld auf sich geladen hat, ist bisher zur Genüge behandelt worden. Dabei wurde aber das mutige "Gegen-den-Stachel-löcken" vieler evangelischer Christen weitgehend ignoriert. Für den Münchner Bereich wird dies in "Wagnis Widerstand" nachgeholt. Die lebendige Darstellung der Persönlichkeiten und der Verhältnisse, in denen sie leben mussten, lässt diesen Band zu einer eindrücklichen Lektüre werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Armin Rudi Kitzmann, 1938 in Alexandrow (heutiges Polen) geboren, studierte Theologie. Später war er zunächst Vikar in Oberfranken, dann Studiendirektor und qualifizierter Beratungslehrer in München. Als Schulpfarrer am St.-Anna-Gymnasium hat er sich intensiv mit der Geschichte der Protestanten in München auseinandergesetzt.