49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Bildung von proportionalen Koalitionen zwischen politischen Parteien zu analysieren. Ausgehend von den bestehenden Regeln und Institutionen wird untersucht, wie die Parteien versuchen, Repräsentativität zu erreichen. Zu diesem Zweck wird eine Fallstudie in der Gemeinde Matão/SP durchgeführt. Untersucht wird die ideologische Kohärenz jeder gebildeten Koalition (nach einer erläuterten und detaillierten Methodik) sowie die Frage, welche Formate im fraglichen Zeitraum in der Gemeinde am häufigsten auftraten und die meisten Ratsmitglieder wählten. Ziel ist es,…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Bildung von proportionalen Koalitionen zwischen politischen Parteien zu analysieren. Ausgehend von den bestehenden Regeln und Institutionen wird untersucht, wie die Parteien versuchen, Repräsentativität zu erreichen. Zu diesem Zweck wird eine Fallstudie in der Gemeinde Matão/SP durchgeführt. Untersucht wird die ideologische Kohärenz jeder gebildeten Koalition (nach einer erläuterten und detaillierten Methodik) sowie die Frage, welche Formate im fraglichen Zeitraum in der Gemeinde am häufigsten auftraten und die meisten Ratsmitglieder wählten. Ziel ist es, einen Beitrag zum Verständnis der Art und Weise zu leisten, wie politische Parteien in den brasilianischen Wahlkampf eingetreten sind, insbesondere auf kommunaler Ebene. In Matão/SP zum Beispiel wurde seit 2004 kein Stadtrat mehr allein (von einer Nicht-Koalitionspartei) gewählt. Schließlich wird auch untersucht, ob die ständige Veränderung der Anzahl der Sitze im Stadtrat von Matão ein bestimmtes Verhalten der politischen Parteien bewirkt hat. Andere Aspekte unseres Wahlsystems, wie die Berechnungen, die Stimmen in Sitze umwandeln (Wahl- und Parteiquotienten), werden ebenfalls analysiert. Diese Monographie, die jetzt als Buch veröffentlicht wurde, wurde von Professor Maria Teresa Miceli Kerbauy betreut.
Autorenporträt
Graduado en Ciencias Sociales por la Facultad de Ciencias y Letras de la UNESP, campus Araraquara/SP. Después de adquirir conocimientos en su investigación de pregrado, desarrolló esta monografía, que ahora ha sido publicada en papel por Novas Edições Acadêmicas. Gandin cursa actualmente un Máster en Ciencia Política en un programa de la UFSCar.