37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die raschen Veränderungen in der modernen Gesellschaft erfordern neue produktive Ansätze bei der Ausbildung qualifizierter Arbeitskräfte. Heutzutage haben Lehrer auf der ganzen Welt einen besonderen Bedarf an zuverlässigen pädagogischen Technologien, die in der Lage sind, Bildung flexibel und kombiniert zu gestalten, mit dem Ziel, das Lernen zu aktivieren und die Qualität des Lernens zu verbessern. Die in- und ausländische Praxis zeigt die Perspektive des modularen Lernens, das sich durch Algorithmisierung der Lernaktivitäten, Strukturierung der Fachinhalte, Individualität, Flexibilität,…mehr

Produktbeschreibung
Die raschen Veränderungen in der modernen Gesellschaft erfordern neue produktive Ansätze bei der Ausbildung qualifizierter Arbeitskräfte. Heutzutage haben Lehrer auf der ganzen Welt einen besonderen Bedarf an zuverlässigen pädagogischen Technologien, die in der Lage sind, Bildung flexibel und kombiniert zu gestalten, mit dem Ziel, das Lernen zu aktivieren und die Qualität des Lernens zu verbessern. Die in- und ausländische Praxis zeigt die Perspektive des modularen Lernens, das sich durch Algorithmisierung der Lernaktivitäten, Strukturierung der Fachinhalte, Individualität, Flexibilität, Selbstständigkeit auszeichnet und eine kompetenzbasierte personenorientierte Lerntechnologie ist. Die Einführung des modularen Lernens in den Bildungsprozess erfordert einen integrierten Ansatz, der eine spezielle Ausbildung des Lehrpersonals, die Entwicklung von Fachmodulen sowie didaktische und methodische Instrumente umfasst. Daher wird großer Wert auf die Autonomie und Verantwortung der Lernenden gelegt. Gleichzeitig fungiert ein Lehrer als Organisator des Lernprozesses auf problembasierter Basis und fungiert eher als Verwalter und Partner denn als Quelle von vorgefertigtem Wissen und Richtlinien für Studenten.Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Autorenporträt
Maestro en Pedagogía, candidato del Departamento de Lingüística Histórica y Linguodidáctica de la Universidad Pedagógica Estatal de Omsk (Rusia). Se dedica a la pedagogía comparativa, a la psicología del liderazgo y a la dialectología rusa. Autor de los proyectos únicos "Escuela de Liderazgo" y "Escuela de Corresponsalía Fotográfica".