59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Problem der Gewalt während des Wahlprozesses ist zu einem wiederkehrenden Problem in der nigerianischen Demokratie geworden. Die Störungen und Gewalt während der Wahlkampagnen haben zum Verlust mehrerer Menschenleben und zur Zerstörung von Eigentum im Wert von Milliarden Naira geführt. Wissenschaftler haben einen bedeutenden Beitrag zur Literatur über politische und wahlbezogene Gewalt geleistet, aber der Gewalt während der Wahlkampagnen wurde keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt, weshalb es notwendig ist, diese Lücke zu schließen. Diese Arbeit konzentriert sich auf die Wahlverwaltung…mehr

Produktbeschreibung
Das Problem der Gewalt während des Wahlprozesses ist zu einem wiederkehrenden Problem in der nigerianischen Demokratie geworden. Die Störungen und Gewalt während der Wahlkampagnen haben zum Verlust mehrerer Menschenleben und zur Zerstörung von Eigentum im Wert von Milliarden Naira geführt. Wissenschaftler haben einen bedeutenden Beitrag zur Literatur über politische und wahlbezogene Gewalt geleistet, aber der Gewalt während der Wahlkampagnen wurde keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt, weshalb es notwendig ist, diese Lücke zu schließen. Diese Arbeit konzentriert sich auf die Wahlverwaltung und Gewalt in Westnigeria in den allgemeinen Wahlen vor 2015. Die Literatur zu den Konzepten von Wahlen, Wahlverwaltung, Gewalt bei Wahlen und Wahlkampagnen wurde überprüft, Gewalt bei Wahlen zwischen 1960 und 2011 wurde überprüft, Vorfälle von Gewalt während der Vorwahlperiode 2015 wurden zitiert, Daten wurden generiert, analysiert und ausführlich über Ursachen, Art, Täter und Folgen von Gewalt bei Wahlkampagnen diskutiert und Lösungsvorschläge für die Bedrohung vorgelegt. Dieses Buch wird zweifellos ein Ratgeber für politische Entscheidungsträger, Wahlleiter, Forscher, Studenten und Regierungsvertreter sein, die sich weltweit einen glaubwürdigen und gewaltfreien Wahlprozess wünschen.
Autorenporträt
Ayiti Samuel ist Verwaltungsbeamter und Doktorand an der Ekiti State University in Nigeria. Er hat einen Master of Science in Friedens- und Sicherheitsstudien vom Institut für Frieden, Sicherheit und Regierungsführung derselben Universität. Seine Forschungsinteressen umfassen: Friedens- und Konfliktforschung, öffentliche Verwaltung, Regierungsführung und Föderalismus.