7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Kann man Tiere wie Menschen lieben?"Für einige sind diese nur Tiere. Für Menschen, die ihr Leben mit ihnen teilen ist dies keine Frage und bedeutet als Antwort ein klares "JA".Mit Tieren leben kann eine wunderschöne Erfahrung sein, denn "sie" können wirklich so viel an unvergessenen Erlebnissen zurückgeben, wenn der Mensch auch mit ihnen liebevoll umgeht.Leider haben diese geliebten Geschöpfe nur ein begrenztes Leben.Das bedeutet im Laufe eines Menschenlebens immer wieder Abschied nehmen. Wie schön diese gelebte und erlebte Gemeinsamkeit sein kann und wie schwer ein Abschied, das beschreibt…mehr

Produktbeschreibung
"Kann man Tiere wie Menschen lieben?"Für einige sind diese nur Tiere. Für Menschen, die ihr Leben mit ihnen teilen ist dies keine Frage und bedeutet als Antwort ein klares "JA".Mit Tieren leben kann eine wunderschöne Erfahrung sein, denn "sie" können wirklich so viel an unvergessenen Erlebnissen zurückgeben, wenn der Mensch auch mit ihnen liebevoll umgeht.Leider haben diese geliebten Geschöpfe nur ein begrenztes Leben.Das bedeutet im Laufe eines Menschenlebens immer wieder Abschied nehmen. Wie schön diese gelebte und erlebte Gemeinsamkeit sein kann und wie schwer ein Abschied, das beschreibt der Autor an Beispielen vieler "Gefährten", die mit seiner Frau und ihm ihr Leben teilten. Und der Titel "Wahre Tierliebe hört niemals auf!" kann eindrucksvoller wohl kaum beschrieben werden und wird sicherlich bei jedem wirklichen Tierfreund Zustimmung hervorrufen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Autor Wolfgang Pein ist seit vielen Jahren vielseitig unterwegs. Besuche in Irland und Schottland inspirierten ihn zu ersten Büchern über schottische und irische Schafe. Ihm liegt besonders das friedliche Zusammenleben von Mensch und Tier am Herzen. Dies drückt sich auch in vielen Kinderbüchern aus, wo auch als eigentlichen Feinden in der Natur Freunde in der Not werden können. Seine Kriminalromane - da legt er großen Wert darauf - stammen aus seinen eigenen Ideen und nicht vom Justizschreibtisch. Sein Roman über "Liebe in Zeiten des Todesstreifens" brachte ihm eine Einladung des Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue ein, wo dieser eine Veranstaltung zum 30-jährigen Mauerfall persönlich leitete. Und der Postbote ist oft erstaunt, woher Briefe an den Autor gelangen, wenn die Absender wie folgt lauten: "Buckingham Palace", "Kensington Palace", Königliches Schloss in Oslo, Vatikan oder Bundeskanzlerin. Das sind erfreuliche Ergebnisse, wenn Wolfgang Pein einige Bücher als Geschenk versendet, die Bezug zu den jeweiligen Adressaten haben.