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Der Tagungs-, Incentive-, Konferenz- und Veranstaltungstourismus (MICE) wird von vielen Wissenschaftlern als ein Sektor bezeichnet, der den gastgebenden Destinationen sowohl lukrative direkte als auch indirekte Einnahmen beschert. In Anbetracht dieser Vorteile müssen Kenia und viele andere Reiseziele auf der ganzen Welt um die Ausrichtung von MICE-Aktivitäten konkurrieren. Dies erfordert, dass MICE-Destinationen ihr MICE-Produkt auf dem Markt positionieren, um Kunden anzuziehen. Trotz dieser Tatsache scheint in Kenia, insbesondere auf Bezirksebene, wenig getan worden zu sein, um das…mehr

Produktbeschreibung
Der Tagungs-, Incentive-, Konferenz- und Veranstaltungstourismus (MICE) wird von vielen Wissenschaftlern als ein Sektor bezeichnet, der den gastgebenden Destinationen sowohl lukrative direkte als auch indirekte Einnahmen beschert. In Anbetracht dieser Vorteile müssen Kenia und viele andere Reiseziele auf der ganzen Welt um die Ausrichtung von MICE-Aktivitäten konkurrieren. Dies erfordert, dass MICE-Destinationen ihr MICE-Produkt auf dem Markt positionieren, um Kunden anzuziehen. Trotz dieser Tatsache scheint in Kenia, insbesondere auf Bezirksebene, wenig getan worden zu sein, um das MICE-Produkt zu positionieren. Ziel der Studie war es daher, die Faktoren zu ermitteln, die die Positionierung des Bezirks Uasin Gishu (UGC) als MICE-Destination beeinflussen. Insbesondere wurde versucht, den Einfluss von Einrichtungen, Marketing und Regierungspolitik auf die Positionierung von UGC als MICE-Destination zu ermitteln. Für die gesamte Studie wurde ein gemischter Forschungsansatz mit quantitativen und qualitativen Methoden verwendet. Zur Erhebung von Primärdaten wurden Fragebögen sowie halbstrukturierte Tiefeninterviews verwendet. Der Forscher befragte insgesamt sieben Manager der sieben konventionellen Hotels sowie den Tourismusbeauftragten von UGC.
Autorenporträt
Jebotip Josphine - Assistant lecturer at Dedan Kimathi University of Technology, Kenya.