89,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Trotz der Zunahme von Dienstleistungen als Teil der Weltwirtschaft fehlt es dem Hochschulmarketing an einer theoretischen Grundlage. Diese Studie lenkt die Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeit einer solchen theoretischen Grundlage und trägt auch zu einem besseren Verständnis dafür bei, wie sich die Kultur auf die Wahrnehmung von Marketingbotschaften in diesem Bereich auswirken kann. Da der Wettbewerb um mehr Studierende zwischen Institutionen und ganzen Ländern zunimmt, ist ein besseres theoretisches Verständnis des Marketings dieser Dienstleistungen für den Erfolg dieser Marketingbemühungen…mehr

Produktbeschreibung
Trotz der Zunahme von Dienstleistungen als Teil der Weltwirtschaft fehlt es dem Hochschulmarketing an einer theoretischen Grundlage. Diese Studie lenkt die Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeit einer solchen theoretischen Grundlage und trägt auch zu einem besseren Verständnis dafür bei, wie sich die Kultur auf die Wahrnehmung von Marketingbotschaften in diesem Bereich auswirken kann. Da der Wettbewerb um mehr Studierende zwischen Institutionen und ganzen Ländern zunimmt, ist ein besseres theoretisches Verständnis des Marketings dieser Dienstleistungen für den Erfolg dieser Marketingbemühungen und Institutionen von entscheidender Bedeutung. Die Teilnehmer füllen den VSM von Hofstede aus und beantworten anschließend online auf einer Hochschulwebsite zwei offene Fragen zur Wahrnehmung der auf der Website vermittelten Marketingbotschaften durch den Teilnehmer. Diese Studie unterstreicht die Notwendigkeit, den Einfluss kultureller Unterschiede auf die Wahrnehmung von Marketingbotschaften besser zu verstehen und die Vermittlung solcher Botschaften so zu bewerten und darzustellen, dass sie sowohl potenziellen Studierenden als auch den Hochschuleinrichtungen, die sie in Betracht ziehen, zugutekommt.
Autorenporträt
Dr. Chris Brandmeir ist derzeit Chief Officer für Marketing und Einschreibungsmanagement an der Universität Kalifornien Süd und Lehrbeauftragter im DBA-Programm an der Universität Kalifornien Süd. Er hat 12 Kooperationsvereinbarungen mit vierjährigen Universitäten sowohl in den USA als auch an internationalen Standorten wie Deutschland, China, der Türkei, der Schweiz, Irland usw. abgeschlossen.