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Mit dem exponentiellen Wachstum der Internetbevölkerung ist das Internet zunehmend zu einer beliebten Plattform für Einkäufe unter den Internetnutzern in Indien geworden. Das Ziel dieser Studie ist es, die Rolle einer der wichtigsten Antezedenzien zu untersuchen: wahrgenommene Risiken bei der Bildung der Online-Shopping-Einstellung von Frauen in Indien. Die Studie untersucht auch die Auswirkungen der Online-Einkaufseinstellung auf die Online-Einkaufsabsichten durch die Anwendung der Theorie des überlegten Handelns. Es wurde eine selbstverwaltete und strukturierte Online-Umfrage durchgeführt,…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem exponentiellen Wachstum der Internetbevölkerung ist das Internet zunehmend zu einer beliebten Plattform für Einkäufe unter den Internetnutzern in Indien geworden. Das Ziel dieser Studie ist es, die Rolle einer der wichtigsten Antezedenzien zu untersuchen: wahrgenommene Risiken bei der Bildung der Online-Shopping-Einstellung von Frauen in Indien. Die Studie untersucht auch die Auswirkungen der Online-Einkaufseinstellung auf die Online-Einkaufsabsichten durch die Anwendung der Theorie des überlegten Handelns. Es wurde eine selbstverwaltete und strukturierte Online-Umfrage durchgeführt, die sich an Online-Einkäuferinnen in vier indischen Großstädten richtete. Eine Stichprobe von 508 Online-Einkäuferinnen wurde in der Online-Umfrage berücksichtigt. Die vorliegende Untersuchung zeigt, dass das wahrgenommene Risiko keinen signifikanten Einfluss auf die Einstellung zum Online-Shopping hat. Es wurde auch ein signifikanter Zusammenhang zwischen der Einstellung zum Online-Shopping und der Absicht zum Online-Shopping festgestellt.
Autorenporträt
Nupur Arora está actualmente a trabalhar como professora assistente no Instituto de Estudos Profissionais Vivekananda, afiliado à Universidade Guru Gobind Singh Indraprastha, Delhi, Índia. A Sra. Arora é medalhista de ouro em Gestão e está a prosseguir o seu doutoramento na área do comportamento do Consumidor.