Zugegeben: Das Cover ist nicht ganz mein Fall. Das Männchen, das "die Wahrheit" anpinkelt, finde ich eher abstoßend. Dennoch habe ich das Buch zur Hand genommen und darin geblättert, und ich bin positiv überrascht worden.
Guido Vobig nimmt uns mit dem vorliegenden Büchlein auf eine äußerst
interessante Reise durch die Welt seiner Gedanken mit. Er philosophiert über Mensch und Natur, das Leben,…mehrZugegeben: Das Cover ist nicht ganz mein Fall. Das Männchen, das "die Wahrheit" anpinkelt, finde ich eher abstoßend. Dennoch habe ich das Buch zur Hand genommen und darin geblättert, und ich bin positiv überrascht worden.
Guido Vobig nimmt uns mit dem vorliegenden Büchlein auf eine äußerst interessante Reise durch die Welt seiner Gedanken mit. Er philosophiert über Mensch und Natur, das Leben, das Individuum und natürlich über die Wahrheit. Die Texte sind voller Originalität, die Kreativität zeigt sich in Neologismen (Farbamnesieschwarz), Formen der Gedichte und der abwechslungsreichsten Typologien, die ich je auf so wenigen Seiten gesehen habe.
Ich kann nicht alle Gedankengänge des Autors nachvollziehen, manche Ansichten teile ich ganz und gar nicht. Aber die Texte sind hervorragend geeignet, um sie wieder und wieder neu zu entdecken oder sie mit Freunden zu diskutieren.
Wer nicht nur Unterhaltung, sondern auch Tiefgang sucht und bereit ist, sich auf Ungewöhnliches abseits des Mainstream einzulassen, dem empfehle ich die "Wahrheit".