Die Studie "Listeners' Perception of Radio Benue Promotion of "No Poverty" in Makurdi Metropolis" untersucht die Wahrnehmung der Hörer von Radio Benue bei der Werbung für "No Poverty" in der Metropole Makurdi. Die Studie orientiert sich an den Grundprinzipien der Agenda Setting Theory und der Development Media Theory. Die Studie nutzte die Methode der Umfrageforschung, um Daten von den Befragten zu sammeln. Die Studie zeigte, dass Radio Benue mit seinen Programmen nicht für "Keine Armut" geworben hat. Die Studie ergab auch, dass die Programme von Radio Benue keinen Einfluss auf die Bewohner der Metropole Makurdi haben, wenn es um die Förderung von "Keine Armut" geht. Die Studie ergab außerdem, dass die Zuhörer die von Radio Benue zur Förderung von "Keine Armut" verwendeten Programme nicht verstehen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass Radio Benue mit seinen Programmen nicht für das Ziel "Keine Armut" wirbt, das zu den nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen gehört.Die Studie empfiehlt daher unter anderem, dass Radio Benue Programme produzieren sollte, die von öffentlichem Interesse sind, um Einfluss auf die Bewohner der Metropole Makurdi zu nehmen. Außerdem sollte Radio Benue den Einwohnern der Stadt Makurdi die Möglichkeit geben, sich an den Programmen zu beteiligen.