54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Forschungsarbeit untersuchte die öffentliche Wahrnehmung von Kräutermedizin in Aboh Mbaise und Owerri Municipal LGAs des Staates Imo, Nigeria. Der Stichprobenumfang wurde statistisch mit Hilfe der proportionalen geschichteten Stichprobenmethode von Fisher bestimmt, während für die Auswahl der 600 Stichproben, die die Studienteilnehmer bildeten, eine mehrstufige Wahrscheinlichkeitsstichprobe verwendet wurde. Der Fragebogen, das Tiefeninterview (IDI) und die Fokusgruppendiskussion (FGD) waren die Hauptinstrumente der Datenerhebung. Die gesammelten Daten wurden mit dem Statistical Package…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschungsarbeit untersuchte die öffentliche Wahrnehmung von Kräutermedizin in Aboh Mbaise und Owerri Municipal LGAs des Staates Imo, Nigeria. Der Stichprobenumfang wurde statistisch mit Hilfe der proportionalen geschichteten Stichprobenmethode von Fisher bestimmt, während für die Auswahl der 600 Stichproben, die die Studienteilnehmer bildeten, eine mehrstufige Wahrscheinlichkeitsstichprobe verwendet wurde. Der Fragebogen, das Tiefeninterview (IDI) und die Fokusgruppendiskussion (FGD) waren die Hauptinstrumente der Datenerhebung. Die gesammelten Daten wurden mit dem Statistical Package for Social Sciences (SPSS) analysiert, während die qualitativen Daten mit Hilfe der Inhaltsanalyse ausgewertet wurden. Die Studie ergab, dass die Bevölkerung von Aboh Mbaise und Owerri Municipal LGAs im nigerianischen Bundesstaat Imo die Kräutermedizin als eine natürliche Form der Medizin mit geringen oder keinen schädlichen Nebenwirkungen ansieht. Faktoren wie die Medien, kulturelle Überzeugungen, Alter, Bildungsabschluss, Empfehlungen von Familie und Freunden und die Kosten waren für die Art der Wahrnehmung der pflanzlichen Medizin im Bundesstaat Imo ausschlaggebend.
Autorenporträt
Opara Ejimofor è una sociologa medica con un profondo interesse per la medicina sociale, la salute riproduttiva di donne e uomini e i processi e le procedure indigene di ricerca della salute.