Die Studie untersuchte die Wahrnehmung von Studenten und Verwaltungsangestellten in Bezug auf die Leistungsbeurteilung von Mitarbeitern. Sie untersuchte, wie die Befragten die Leistungsbeurteilung im Rahmen der Verwaltungsarbeit an den Fachhochschulen wahrnehmen, welche Herausforderungen sich den Verwaltern und Studenten bei der Durchführung der Leistungsbeurteilung stellen und welche Faktoren die Durchführung der Leistungsbeurteilung an den Fachhochschulen fördern oder verbessern können. Die Studie versuchte herauszufinden, welche Art von Beurteilung an den Fachhochschulen praktiziert wird und wie sie die Verwaltungsarbeit in den Institutionen beeinflusst. Die Studie enthält Lösungsvorschläge für die Herausforderungen, mit denen sowohl die Studenten als auch die Verwaltungsangestellten konfrontiert sind. An der Studie nahmen 340 Befragte teil, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden. Zur Datenerhebung wurde ein Fragebogen sowie ein Interviewleitfaden entwickelt, um zusätzliche Informationen zu erhalten, die durch die Verwendung der Fragebögen allein nicht unbedingt gefunden werden können. Insgesamt ergab die Studie, dass an beiden Standorten sowohl die Studierenden als auch die Verwaltungsangestellten über die Praktiken der Mitarbeiterleistung Bescheid wissen, aber die Befragten gaben mehrere Herausforderungen an, denen sich die Studierenden und die Verwaltungsangestellten bei der Umsetzung gegenübersehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.