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Die nigerianische Luftfahrtindustrie sieht sich mit dem Problem schwindender Fluggesellschaften und Flugreisender konfrontiert sowie mit Kritik, die sich unter anderem auf exorbitante Flugpreise, schlechte Kommunikation, schlechtes Krisenmanagement und schlechten Service konzentriert. Es sind diese Probleme, die Anlass zu dieser Forschungsarbeit gaben. Dementsprechend werden in dieser Arbeit die Prozesse der Öffentlichkeitsarbeit inländischer Fluggesellschaften und der Grad der Zufriedenheit der verschiedenen Öffentlichkeiten untersucht. Außerdem wird kritisch analysiert, wie das Publikum die…mehr

Produktbeschreibung
Die nigerianische Luftfahrtindustrie sieht sich mit dem Problem schwindender Fluggesellschaften und Flugreisender konfrontiert sowie mit Kritik, die sich unter anderem auf exorbitante Flugpreise, schlechte Kommunikation, schlechtes Krisenmanagement und schlechten Service konzentriert. Es sind diese Probleme, die Anlass zu dieser Forschungsarbeit gaben. Dementsprechend werden in dieser Arbeit die Prozesse der Öffentlichkeitsarbeit inländischer Fluggesellschaften und der Grad der Zufriedenheit der verschiedenen Öffentlichkeiten untersucht. Außerdem wird kritisch analysiert, wie das Publikum die Öffentlichkeitsarbeit der Fluggesellschaften wahrnimmt und wie gut es den Fluggesellschaften gelungen ist, herzliche und gegenseitige Beziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen und ihrem Publikum aufzubauen. Zu diesem Zweck wurden die Methode der gezielten Stichprobe und eine Umfrage als Forschungstechnik und -design verwendet, um Daten zu erhalten. Die Ergebnisse zeigten, dass die Öffentlichkeitsarbeit der Fluggesellschaften durchschnittlich ist und keine hohen Standards aufrechterhält. Dies hat zur Folge, dass die meisten Flugreisenden mit den Fluggesellschaften lediglich zufrieden sind und sich nicht an sie binden. Die Studie empfiehlt den Fluggesellschaften, ihren Service zu verbessern, kundenorientierter zu sein und hohe Standards einzuhalten.
Autorenporträt
Serena Eyo - Máster en Comunicación de Masas, Departamento de Comunicación de Masas, Facultad de Estudios de Desarrollo, Universidad Covenant, Ota.