37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Rolle freiwilliger Beratung und Tests als wichtiges Präventionsprogramm und die wahrgenommenen Barrieren, die Jugendliche auf dem Land davon abhalten würden, dieses Programm zu nutzen, wurden an einer High School in Eastern Cape (N=178) untersucht. Etwa 20,8% der jugendlichen Befragten in den Klassen 10, 11 und 12 gaben an, dass sie getestet wurden, während 79,2% nicht getestet wurden und 55,1% berichteten, dass sie noch nie zuvor von VCT gehört hatten. Die quantitative Analyse der wahrgenommenen Barrieren wurde mit Hilfe des T-Tests und des Chi-Quadrats für die Variablen Altersgruppe,…mehr

Produktbeschreibung
Die Rolle freiwilliger Beratung und Tests als wichtiges Präventionsprogramm und die wahrgenommenen Barrieren, die Jugendliche auf dem Land davon abhalten würden, dieses Programm zu nutzen, wurden an einer High School in Eastern Cape (N=178) untersucht. Etwa 20,8% der jugendlichen Befragten in den Klassen 10, 11 und 12 gaben an, dass sie getestet wurden, während 79,2% nicht getestet wurden und 55,1% berichteten, dass sie noch nie zuvor von VCT gehört hatten. Die quantitative Analyse der wahrgenommenen Barrieren wurde mit Hilfe des T-Tests und des Chi-Quadrats für die Variablen Altersgruppe, Schulnote und Geschlecht durchgeführt, wobei keine signifikanten Unterschiede bei der Wahrnehmung der Barrieren in Bezug auf Altersgruppe und Schulnote festgestellt wurden. Die Jugendlichen waren sich darin einig, dass sie familiäre Unterstützung benötigen, um die Akzeptanz und spätere Aufnahme von VCT zu erleichtern, und dass in der Schule und unter Gleichaltrigen eine psychosoziale Stigmatisierung besteht.Besondere Aufmerksamkeit muss der Verbesserung des Zugangs zu und der Sensibilisierung für VCT unter Jugendlichen auf dem Land gewidmet werden.
Autorenporträt
Jephias Chimunhu es un psicólogo registrado que actualmente trabaja para el gobierno de Zimbabwe. Nació el 12 de diciembre de 1975 en Masvingo, Zimbabwe. Jeff obtuvo su primer título en Psicología de la Universidad de Zimbabwe y su segundo título con honores en Psicología y su Maestría en Consejería en Psicología de la Universidad de Fort Hare (SA).