Ziel dieser Untersuchung ist es, zu beschreiben, wie die Beschäftigten des Gesundheitssektors das Niveau des Verwaltungsmanagements wahrnehmen, da der Erfolg einer Einrichtung von der Rolle jedes einzelnen Beschäftigten abhängt. Daher wurde dieser Artikel mit einem quantitativen, grundlegenden Ansatz auf einer einfachen beschreibenden Ebene entwickelt, Es wurde ein nicht-experimentelles Querschnittsdesign angewandt, das aus einer Grundgesamtheit von 122 Arbeitnehmern besteht. 92 Arbeitnehmer wurden mittels einer Zufallsstichprobe ausgewählt, was sich dadurch rechtfertigt, dass der Prototyp des Managers auf jedes Organisationsmodell anwendbar ist, das seine Produktivität steigern und durch das menschliche Potenzial Erfolg erzielen will. Ebenso soll festgestellt werden, ob sich die öffentlichen Einrichtungen bei der Durchführung des Verwaltungsmanagements bemühen, sich durch Planung, Organisation, Leitung und Kontrolle hervorzuheben und zu unterscheiden, um eine effiziente Erreichung ihrer Ziele zu erreichen; in diesem Sinne ist dieser Artikel in VII Kapitel gegliedert: Diskussion, Schlussfolgerung, Empfehlungen, bibliographische Referenzen, Anhänge und andere.