43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angesichts der COVID-19-Pandemie wurden mehrere Impfstoffkandidaten von der WHO zur Verwendung freigegeben. Dennoch ist die Akzeptanz der Impfkampagne, insbesondere in Mali, gering. Ziel dieser Arbeit war es, die Wahrnehmung des Impfstoffs gegen COVID-19 durch das Gesundheitspersonal und die Bevölkerung der Gemeinde IV des Bezirks Bamako im Rahmen einer deskriptiven und analytischen Querschnittsstudie zu untersuchen, die von Mai bis August 2021 durchgeführt wurde. Es wurde eine einfache Zufallsstichprobe in zwei Stadtvierteln gezogen und eine begründete Auswahl von Mitarbeitern des Sozial- und…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der COVID-19-Pandemie wurden mehrere Impfstoffkandidaten von der WHO zur Verwendung freigegeben. Dennoch ist die Akzeptanz der Impfkampagne, insbesondere in Mali, gering. Ziel dieser Arbeit war es, die Wahrnehmung des Impfstoffs gegen COVID-19 durch das Gesundheitspersonal und die Bevölkerung der Gemeinde IV des Bezirks Bamako im Rahmen einer deskriptiven und analytischen Querschnittsstudie zu untersuchen, die von Mai bis August 2021 durchgeführt wurde. Es wurde eine einfache Zufallsstichprobe in zwei Stadtvierteln gezogen und eine begründete Auswahl von Mitarbeitern des Sozial- und Gesundheitswesens in der Gemeinde IV des Bezirks Bamako getroffen. Der Chi-Quadrat-Test nach Pearson wurde verwendet, um die Assoziation zwischen den Variablen zu überprüfen. Insgesamt wurden 179 Personen aus zwei Stadtvierteln und 50 Mitarbeiter des Sozial- und Gesundheitswesens der Kommune IV befragt. 7,8% der Bevölkerung der beiden Stadtviertel und 58% des Sozial- und Gesundheitspersonals hatten mindestens die erste Dosis eines Impfstoffs gegen COVID-19 erhalten. In der Bevölkerung kannten 84,9% den in Mali gebräuchlichen Impfstoff nicht. Die Kenntnis des Impfstoffs war mit dem Bildungsniveau (OR=0,04; 95% CI [0,02-0,09]; p=0,00) und dem Beruf verbunden.
Autorenporträt
Dantiny Sako, medico di sanità pubblica, specialista in pianificazione e gestione dei programmi sanitari. Consulente nel campo della nutrizione e della salute riproduttiva, materna, neonatale, infantile e adolescenziale (SRMNIA).