61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Untersuchung wurde der Schwerpunkt darauf gelegt, die Wahrnehmung und Praxis des Entwicklungsjournalismus in der Addis-Lissan-Zeitung im Einklang mit den Grundprinzipien des Entwicklungsjournalismus und den in der Redaktionspolitik der AAMMA formulierten Zielen zu analysieren. Als Problem beklagten sich die Menschen über die Addis-Lissan-Zeitung, die nicht kritisch über ihre Probleme berichten konnte, sondern ihnen die Erfolge und guten Seiten der Regierung als Errungenschaft präsentierte. Die Studie hat gezeigt, dass es bei den höheren Beamten des Medienhauses, den Regierungsstellen…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Untersuchung wurde der Schwerpunkt darauf gelegt, die Wahrnehmung und Praxis des Entwicklungsjournalismus in der Addis-Lissan-Zeitung im Einklang mit den Grundprinzipien des Entwicklungsjournalismus und den in der Redaktionspolitik der AAMMA formulierten Zielen zu analysieren. Als Problem beklagten sich die Menschen über die Addis-Lissan-Zeitung, die nicht kritisch über ihre Probleme berichten konnte, sondern ihnen die Erfolge und guten Seiten der Regierung als Errungenschaft präsentierte. Die Studie hat gezeigt, dass es bei den höheren Beamten des Medienhauses, den Regierungsstellen und einer geringen Anzahl von Journalisten falsche Vorstellungen, eine starke Einmischung politischer Beamter und Wissenslücken gibt, um die DJ-Prinzipien hinsichtlich der Redaktionspolitik umzusetzen. Daher steht die Anwendung des Entwicklungsjournalismus in AAMMA, insbesondere in der Zeitung Addis Lissan, im Widerspruch zu den allgemein anerkannten Prinzipien des Entwicklungsjournalismus.Daher praktiziert die Zeitung Addis Lissan den Entwicklungsjournalismus nicht korrekt im Einklang mit ihren Prinzipien.
Autorenporträt
Solomon Daniel, MA, estudou jornalismo e comunicação na Universidade de Adis Abeba; é um perito sénior - criação de consciência no gabinete do projecto de segurança rodoviária do banco mundial sob a tutela do Ministério dos Transportes.