54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, die Wahrnehmungen und Praktiken von Grundschullehrern in Bezug auf schulische Fortbildung zu untersuchen. Die Studie wurde in der Zone Jimma durchgeführt: Gumay Woreda, Omonada Woreda und Jimma Stadt. An der Studie nahmen 13 bis 14 Lehrer aus zwei Grundschulen in jedem Woreda teil. Es wurden mehrere Fallstudien durchgeführt, und in den drei Woredas (Fällen) wurde die schulbasierte kontinuierliche berufliche Entwicklung berücksichtigt. Die Daten wurden durch Tiefeninterviews, FGD, Dokumentenanalyse und Beobachtung erhoben. Die mit diesen Instrumenten gewonnenen Daten…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Wahrnehmungen und Praktiken von Grundschullehrern in Bezug auf schulische Fortbildung zu untersuchen. Die Studie wurde in der Zone Jimma durchgeführt: Gumay Woreda, Omonada Woreda und Jimma Stadt. An der Studie nahmen 13 bis 14 Lehrer aus zwei Grundschulen in jedem Woreda teil. Es wurden mehrere Fallstudien durchgeführt, und in den drei Woredas (Fällen) wurde die schulbasierte kontinuierliche berufliche Entwicklung berücksichtigt. Die Daten wurden durch Tiefeninterviews, FGD, Dokumentenanalyse und Beobachtung erhoben. Die mit diesen Instrumenten gewonnenen Daten wurden unabhängig voneinander analysiert und zusammengeführt, thematisch ausgewertet und ergaben fünf Hauptthemen: die Bedeutung von SBCPD für die Lehrer, die Wahrnehmung der Relevanz durch die Lehrer, das Management, das Ergebnis bei der Verbesserung des Lernens der Schüler und die Hindernisse. Diese Hauptthemen wurden weiter in Unterthemen analysiert und die Unterthemen wurden schließlich in Fragen und Ansichten analysiert. Eine fallübergreifende Analysetechnik wurde eingesetzt, um Ähnlichkeiten und/oder Unterschiede in der Wahrnehmung und Praxis von SBCPD durch die Lehrkräfte in den drei Fällen zu untersuchen.
Autorenporträt
Dr. Ewnetu Tamene - Professor Assistente, Faculdade de Educação e Ciência Comportamental da Universidade de Jimma, Etiópia. Doutorou-se na Universidade Normal de Zhejiang da China em Educação Comparada. Mestre em Investigação e Desenvolvimento Educacional, Professor Educador Profissional Certificado, Licenciado em Línguas e Literaturas Estrangeiras/Inglês.