32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit soll zum einen die Frage beantwortet werden, inwiefern die Aufmerksamkeit der Zuschauer für die Sponsoren durch die Quantität und Qualität der TV-Exposure beeinflusst wird. Das bedeutet, wie entscheidend häufige und deutliche Sichtbarkeit der Sponsoren ausschlaggebend sind. Des Weiteren analysiert die Arbeit, wie sich die persönlich wahrgenommenen Emotionen eines Zuschauers und dessen Sportevent-Involvement auf die Aufmerksamkeit auswirken. Eine weitere zentrale Forschungsfrage ist, ob oder in welchem Umfang die Aufmerksamkeit ein valider Prädikator für die Sponsorenerinnerung…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit soll zum einen die Frage beantwortet werden, inwiefern die Aufmerksamkeit der Zuschauer für die Sponsoren durch die Quantität und Qualität der TV-Exposure beeinflusst wird. Das bedeutet, wie entscheidend häufige und deutliche Sichtbarkeit der Sponsoren ausschlaggebend sind. Des Weiteren analysiert die Arbeit, wie sich die persönlich wahrgenommenen Emotionen eines Zuschauers und dessen Sportevent-Involvement auf die Aufmerksamkeit auswirken. Eine weitere zentrale Forschungsfrage ist, ob oder in welchem Umfang die Aufmerksamkeit ein valider Prädikator für die Sponsorenerinnerung ist. Ebenso stellt sich die Frage, ob die persönliche Vertrautheit eines Zuschauers mit der Sponsorenmarke und dessen Einschätzung, ob die Marke zu dem Sportevent passt, einen Einfluss auf die Sponsorenerinnerung haben.
Autorenporträt
Dominik Gammersbach absolvierte an der DSHS Köln ein Studium mit dem Schwerpunkt Sportökonomie/Sportmanagement. Die Inhalte erweiterte er durch ein Auslandssemseter in allgemeinwirtschaftlchen Kurse in den Bereichen Economics, Marketing und Accounting. Praktische Erfahrung sammelte er im Sponsoringsektor auf Unternehmens- und Vermarkterseite.