43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Erfahrungen und Perspektiven von Rechnungswesenstudenten an einer öffentlichen Universität in Ghana über den Übergang zum E-Learning in der Rechnungswesenausbildung während der COVID-19-Pandemie in Ghana berichtet. Durch halbstrukturierte Interviews mit sechs Rechnungswesen-Studenten wurde herausgefunden, dass zu den E-Learning-Plattformen, die für den Rechnungswesen-Unterricht genutzt wurden, das Learning Management System (LMS) der Universität, Telegram und WhatsApp gehörten. Zweitens nahmen die Rechnungswesenstudenten die Umstellung auf E-Learning im Allgemeinen…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Erfahrungen und Perspektiven von Rechnungswesenstudenten an einer öffentlichen Universität in Ghana über den Übergang zum E-Learning in der Rechnungswesenausbildung während der COVID-19-Pandemie in Ghana berichtet. Durch halbstrukturierte Interviews mit sechs Rechnungswesen-Studenten wurde herausgefunden, dass zu den E-Learning-Plattformen, die für den Rechnungswesen-Unterricht genutzt wurden, das Learning Management System (LMS) der Universität, Telegram und WhatsApp gehörten. Zweitens nahmen die Rechnungswesenstudenten die Umstellung auf E-Learning im Allgemeinen positiv wahr, hatten aber auch einige Vorbehalte wegen der damit verbundenen Herausforderungen. Die Studierenden erkannten die Vorteile des E-Learnings im Hinblick auf den einfachen Zugang zu Lernfolien, das selbstbestimmte Lernen und den Zugang zu ergänzenden Materialien an. Allerdings wurden auch Einschränkungen wie schlechte Internetverbindungen, Systemausfälle, Netzwerkprobleme, Probleme bei der Passwortanmeldung und fehlender Zugang zu Buchhaltungssoftware und digitalen Geräten hervorgehoben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Joseph Baidoo es profesor titular en la Escuela Básica de la Universidad de Educación de Winneba. Posee una licenciatura y un máster en Educación Básica, todos ellos por la Universidad de Educación de Winneba (Ghana).Esther Addo-Amoah es ex alumna del Departamento de Contabilidad de la Escuela de Negocios de la Universidad de Educación, Winneba, Ghana.