59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Flexibles E-Learning zielt darauf ab, die Fähigkeiten der Studierenden als informationskompetente, lebenslang Lernende sowie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Fachgebieten zu entwickeln. Es nutzt ein reichhaltiges Angebot an ressourcenbasierten Lerntechniken und projektbasierter Pädagogik, um in einer multimedialen Umgebung flexibel auf die zunehmend unterschiedlichen Hintergründe und Motivationen zu reagieren, die die Lernenden in ihr Studium einbringen. Eine Vielzahl von Berichten und Forschungsergebnissen weist darauf hin, dass flexibles E-Learning mittlerweile ein…mehr

Produktbeschreibung
Flexibles E-Learning zielt darauf ab, die Fähigkeiten der Studierenden als informationskompetente, lebenslang Lernende sowie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Fachgebieten zu entwickeln. Es nutzt ein reichhaltiges Angebot an ressourcenbasierten Lerntechniken und projektbasierter Pädagogik, um in einer multimedialen Umgebung flexibel auf die zunehmend unterschiedlichen Hintergründe und Motivationen zu reagieren, die die Lernenden in ihr Studium einbringen. Eine Vielzahl von Berichten und Forschungsergebnissen weist darauf hin, dass flexibles E-Learning mittlerweile ein weltweites Phänomen ist, das langfristige Auswirkungen auf alle Arten von Bildungseinrichtungen hat. Traditionelle schulische Lehransätze allein können nicht darauf hoffen, eine solche Nachfrage zu befriedigen. Alternativen, die auf digitalen Technologien basieren, sind unerlässlich, nicht optional. In dieser neuen E-Learning-Umgebung wird Wissen zu einem modularisierten Produkt, das den Lernenden eine noch nie dagewesene Kontrolle über Inhalt, Ort, Zeit und Tempo ihres Lernens gibt. Diese Untersuchung gibt einen Einblick in einige der Probleme, mit denen sich Pädagogen innerhalb des tasmanischen Bildungsministeriums konfrontiert sehen.
Autorenporträt
Doug Colbeck, PhD: es desarrollador educativo en el Centro para el Avance de la Enseñanza y el Aprendizaje, en la Universidad de Tasmania, Australia. Su formación es en informática y ha pasado varios años como coordinador de unidades internacionales, dando clases en varias universidades de la República Popular China.