Diese erklärende Mixed-Methods-Studie zielte darauf ab, die Sichtweisen der VAE-Lehrer im Vorbereitungsdienst hinsichtlich ihrer Bereitschaft zur Nutzung von Technologie für künftige Unterrichtspraktiken sowie die Sichtweisen ihrer Ausbilder hinsichtlich der Bereitschaft der Lehrer im Vorbereitungsdienst zur Nutzung von Technologie für künftige Unterrichtspraktiken zu verstehen. Die Studie befasst sich auch mit den Vorschlägen der angehenden Lehrkräfte und Ausbilder für einen künftigen Aktionsplan zur Maximierung der Bereitschaft und mit den Faktoren, die ihrer Meinung nach den Erwerb von Wissen und Fertigkeiten in Bezug auf die Integration von Technologie im Unterricht beeinflussen. Darüber hinaus untersucht die Studie Forschungsfragen, die sich sowohl mit der Technologiebereitschaft als auch mit den sie beeinflussenden Faktoren befassen, für die das Modell des technologischen pädagogischen und inhaltlichen Wissens (TPACK) als Rahmen verwendet wurde, um über die Technologieintegrationsfähigkeiten von Lehrern in der Ausbildung nachzudenken.