61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei dieser Untersuchung handelt es sich um eine explorative Studie, die darauf abzielt, die Wahrnehmungen der Bürger zu analysieren, die das Vertrauen, die wahrgenommene Wirksamkeit und die Zufriedenheit mit der Polizei in Mosambik erklären können. Die Ergebnisse der Studie sind relevant und stimmen im Großen und Ganzen mit den Ergebnissen der vorherrschenden Literatur überein. Sie zeigen zum einen die Anwendbarkeit der Theorien, die üblicherweise in Studien über die Wahrnehmung der Polizei durch die Bürger in anderen Kontexten verwendet werden, nämlich die Theorie der Verfahrensgerechtigkeit,…mehr

Produktbeschreibung
Bei dieser Untersuchung handelt es sich um eine explorative Studie, die darauf abzielt, die Wahrnehmungen der Bürger zu analysieren, die das Vertrauen, die wahrgenommene Wirksamkeit und die Zufriedenheit mit der Polizei in Mosambik erklären können. Die Ergebnisse der Studie sind relevant und stimmen im Großen und Ganzen mit den Ergebnissen der vorherrschenden Literatur überein. Sie zeigen zum einen die Anwendbarkeit der Theorien, die üblicherweise in Studien über die Wahrnehmung der Polizei durch die Bürger in anderen Kontexten verwendet werden, nämlich die Theorie der Verfahrensgerechtigkeit, in dem Kontext, in dem die Studie durchgeführt wurde. Es wurde festgestellt, dass das Vertrauen in die Polizei die folgenden Variablen als Prädiktoren hat: Pflicht, der Polizei zu gehorchen, wahrgenommene Effizienz der Polizei, Wahrnehmung der polizeilichen Illegalität, Wahrnehmung der Verteilungsgerechtigkeit, informelle soziale Kontrolle und Alter.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Polizeiwissenschaft und Master in Kriminologie. Polizeibeamter der Republik Mosambik, tätig in der Studienabteilung des Provinzpolizeikommandos in Niassa. Ich interessiere mich für Studien über die Wahrnehmung der Legitimität der Institutionen des Strafrechtssystems und der Menschenrechte.