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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 2,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird erläutert, ob und in welcher Art und Weise unsere Wahrnehmung auf das Image und auf die Imagebildung eines Unternehmens bei Konsumentscheidungen Einfluss nimmt. Dazu wird zunächst der Begriff Wahrnehmung bestimmt und anhand eines Wahrnehmungsprozessmodells nach Goldstein näher erklärt. Darauf folgt eine Erläuterung der Wahrnehmungsinterpretation und deren Bedeutung für die Imagebildung eines Unternehmens. Anhand von aktuellen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 2,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird erläutert, ob und in welcher Art und Weise unsere Wahrnehmung auf das Image und auf die Imagebildung eines Unternehmens bei Konsumentscheidungen Einfluss nimmt. Dazu wird zunächst der Begriff Wahrnehmung bestimmt und anhand eines Wahrnehmungsprozessmodells nach Goldstein näher erklärt. Darauf folgt eine Erläuterung der Wahrnehmungsinterpretation und deren Bedeutung für die Imagebildung eines Unternehmens. Anhand von aktuellen Beispielen werden diese theoretischen Ausführungen anschaulich präsentiert. Schließlich folgt eine Diskussion, welche Faktoren bei einer Unternehmensgründung zu beachten sind, damit dieses ein positives Image aufbauen kann.
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