39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angesichts des Temperatur- und Bevölkerungsanstiegs stehen Wälder und Bäume heute im Mittelpunkt vieler großer Herausforderungen: Sie unterstützen die landwirtschaftliche Produktion, mildern die Auswirkungen von Dürren, Überschwemmungen und Stürmen, regulieren das Klima und die Wasserressourcen, schützen die Infrastruktur, produzieren Holz und erhalten die biologische Vielfalt. Daher ist ihre "nachhaltige Waldbewirtschaftung" für die ländliche Bevölkerung, die Regierungen und die internationale Gemeinschaft von größter Bedeutung. Aus diesem Grund ist es wichtig, die rechtlichen Aspekte der…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts des Temperatur- und Bevölkerungsanstiegs stehen Wälder und Bäume heute im Mittelpunkt vieler großer Herausforderungen: Sie unterstützen die landwirtschaftliche Produktion, mildern die Auswirkungen von Dürren, Überschwemmungen und Stürmen, regulieren das Klima und die Wasserressourcen, schützen die Infrastruktur, produzieren Holz und erhalten die biologische Vielfalt. Daher ist ihre "nachhaltige Waldbewirtschaftung" für die ländliche Bevölkerung, die Regierungen und die internationale Gemeinschaft von größter Bedeutung. Aus diesem Grund ist es wichtig, die rechtlichen Aspekte der Waldbewirtschaftung in einer vergleichenden Studie zu untersuchen, die sich auf folgende Fragen stützt:- Ist die Waldbewirtschaftung ein wirksames Mittel zum Schutz oder zur Erhaltung der Natur? Ergreifen die Regierungen der Demokratischen Republik Kongo und Frankreichs konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Waldbewirtschaftung? Warum ist diese vergleichende Studie zwischen dem französischen und dem kongolesischen Waldgesetz für eine gute Waldbewirtschaftung notwendig? Wie kann die Forstverwaltung den Forstsektor stärken?
Autorenporträt
KAZADI MBENGA Francis Régis è nato a Lubumbashi, nella Repubblica Democratica del Congo, il 12 febbraio 1983. Ha conseguito la laurea in diritto pubblico nell'agosto 2008 presso l'Université Protestante del Congo. Nel 2018, ha ottenuto un Master (MASTER 2) in diritto ambientale internazionale e comparato presso l'Università di Limoges in Francia. È ed è stato più volte avvocato di un'azienda.